Der Entwickler Next Studio kündigte mit „Death Coming“ sein erstes Werk an. Das bunte und in einer Pixel-Art-Welt angesiedelte Spiel lässt euch in die Haut von Gevatter Tod schlüpfen. Besser gesagt, ihr seid ein Abgesandter des Todes, der selbst zu Tode gekommen ist.
In „Death Coming“ müsst ihr Rätsel lösen und die kleinen Bewohner der Welt somit ins Nirwana schicken. Dabei gibt es verschiedene Wege, wie ihr eurer Ziel unter die Erde bringen könnt. Die pixeligen Bewohner gehen ihrem Alltag nach. So solltet ihr stets schauen, was der kleine NPC den ganzen Tag so treibt. Geht euer „Anschlag“ schief, so ändert er laut Next Studio seine Routine.
Wenn es eine Hölle gibt, so muss es auch einen Himmel geben. In „Death Coming“ fliegen Engel durch die Gegend. Sie beschützen die Einwohner des Städtchens. Ihr müsst also aufpassen, dass ihr euer Ziel nicht in ihrem Sichtfeld tötet.
Eigentlich sollte die Early Access-Phase zu „Death Coming“ bereits im September via Steam anlaufen. Jedoch musste der Termin verschoben werden. Der neue Termin lautet nun der 06. November 2017.
Quelle: Pressemitteilung