NewsPCPS4XB1

Past Cure – Gameplay-Video über Skills und Möglichkeiten

Mit dem neuen Gameplay-Video von dem Action-Stealth-Thriller „Past Cure“ präsentiert das Berliner Indie-Studio Phantom 8 weiter ingame-Szenen. In diesem Video geht Nick Mallinder, Animation Artist bei Phantom 8, auf die Skills und Möglichkeiten ein, die Spieler benötigen, um die Herausforderungen in der Welt des Spiels zu bestehen. Dabei stellt er nicht nur die Spezialfähigkeiten vor, die Protagonist Ian dank der an ihm vollzogenen Experimente besitzt, sondern auch die Stealth- und Nahkampfmechaniken sowie die Hauptwaffen, die alle Wagemutigen auswählen können.

Das Spiel bietet durch die besonderen Fähigkeiten an vielen Stellen unterschiedliche Lösungswege an. Durch die Fähigkeit „Astralprojektion“ kann man das vor einem liegende Level auskundschaften, um den direkten Kampf auszuweichen. Durch das gezielte Zerstören von Sicherheitskameras kann man patrouillierende Wachen ablenken. Durch das Manipulieren der Zeit kann man an Feinden vorbeschleichen, sie lautlos auszuschalten oder inmitten eines Kampfes mit der Waffe gezielt niederzustrecken.  Die Bewegungen hierfür zeichnete das Team von Phantom8 im Motion-Capturing-Verfahren zusammen mit Mixed-Martial-Arts-Kämpfern auf.

Das mit der Unreal Engine entwickelte „Past Cure“ wird am 2. Februar für Xbox One, PlayStation 4 und PC als Download und Box-Version erscheinen.

Besonders interessierte Spieler können die Retail-Version für PS4 und Xbox One bereits vorbestellen. Vorbesteller erhalten unter anderem auf Amazon.de (Aff-Link: PS4 / Xbox One) zusätzlich zur Retail-Version den offiziellen Soundtrack von der belgischen Band Seiren kostenfrei dazu. Deren Frontfrau Charlotte Jacobs ist auch in dem Spiel selbst zu hören – ihre Stimme hat sie dem Ingame-Charakter Sophia geliehen.

Die PC-Version von „Past Cure“ wird auf Steam und weiteren digitalen Vertriebsplattformen erhältlich sein. Die Details zum Bonus für digitale Vorbestellungen werden demnächst bekannt gegeben.

http://www.youtube.com/watch?v=nR1gCEz4vmw

„Past Cure“ ist das erste Werkt von Phantom 8. Es handelt sich dabei um ein Singleplayer-Spiel, das herausfordernde Stealth-Missionen mit Action-Sequenzen in Echtzeit kombinieren soll. In der Welt des Spiels bewegt man sich ständig zwischen zwei Dimensionen (Realität und Traumwelt).

Spieler werden in die Rolle des Protagonisten Ioan schlüpfen. Nach jahrelangen Torturen in geheimen europäischen Anstalten ist der einstige Elite-Soldat Ian untergetaucht. In einem Versteck seines Bruders Markus kämpft Ian nun tagtäglich mit den Folgen der militärischen Experimente, die ihm zwar beängstigende Fähigkeiten wie Zeitmanipulation und Telepathie verliehen, ihn aber auch in den Wahnsinn und an die Grenze zwischen Albtraum und Realität führen.

Ian ist getrieben von Wahnvorstellungen und dem Wunsch, sich an seinen Peinigern zu rächen. Mit der Hilfe seines Bruders macht er sich seinerseits auf die Jagd nach den Hintermännern der Experimente, um der Ursache für seine Qualen auf den Grund zu gehen. Auf seinen Missionen erweisen sich seine neuen Fähigkeiten als äußerst hilfreich. Doch sie bergen auch Gefahren: Jeder Einsatz bringt Ian näher an den Rand des Wahnsinns und lässt die Grenzen zwischen den Realitäten verschwimmen. Immer wieder muss er sich gegen surreale Verfolger aus der Albtraumwelt zur Wehr setzen und es wird immer deutlicher, dass Ian nur dort seinen wahren Gegner finden wird.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner