
Erst letzte Woche kündigten Tindalos Interactive und Focus Home Interactive das Echtzeitstrategiespiel „Battlefleet Gothic: Armada 2“ an (siehe hier). Heute folgte das erste Entwicklervideo, was mehr über das Sequel von Battlefleet Gothic: Armada verrät.
Gegenüber dem Vorgänger, der 2016 für PC erschien, sollen die Schlachten mit den Flotten aus dem Warhammer 40.000-Universum größer ausfallen. Der zweite Teil soll in jedem Bereich, wie Gameplay-Mechaniken, Grafik, Multiplayer, Content und mehr, Verbesserungen vorweisen.
Die Story des Spiels basiert auf den letzten Entwicklungen des Warhammer 40K-Universums. „Gathering Storm“ und „the 13th Black Crusade“ werden die Grundbasis für die dynamische Kampagne sein. Hinzu werden beim Release alle 12 Fraktionen des orignalen Tabletop Games beinhaltet. Mit dabei sind Imperial Navy, Space Marines, Adeptus Mechanicus, Necrons, Chaos, Aeldari Corsairs, Aeldari Craftworld, Drukhari, die T’au Merchant, Protector Fleets, Orks und die Tyranids.
Weitere Informationen sollen am 7. und 8. Februar im Rahmen des jährlichen Events „le What’s Next de Focus“ in Paris präsentiert werden. Der Release der Vollversion ist für dieses Jahr auf PC geplant.
Quelle: Pressemitteilung