NewsPCPS4XB1

Railway Empire – Neuer Content dank kostenlosem Update

Gerade mal drei Wochen ist der Release des Eisenbahn-Tycoon-Spiels „Railway Empire“ her und Kalypso Media hat zusammen mit dem Entwicklerteam von Gaming Minds Studios neue Inhalte in Form eines kostenlosen Updates veröffentlicht. PC-Spieler können das Update bereits herunterladen. Für die Konsolen-Version des Spiels soll der Release so schnell wie möglich folgen.

Das Content-Update bietet unter anderem ein neues Szenario im Süden Amerikas. Hinzu neue Einstellungsmöglichkeiten, Hotkeys für die PC-Version, neue Soundeffekte und vieles mehr. Abgerundet wird das Update mit Bug-fixes. Die kompletten Patch Notes gibt es hier auf Steam: KLICK!

„Railway Empire“ ist nach „Tropico 5“ der zweitstärkste Launch in der Geschichte von Kalypso Media. Auch für die Zukunft gibt es Pläne, um die neue Marke zu verbessern und das eigene Entwicklungsstudio Gaming Minds Studios in Gütersloh auszubauen. So sind kostenlose Updates und auch kostenpflichtige DLCs und Add-Ons für alle Plattformen für das laufende Jahr in Arbeit. Als nächstes wird es eine neue Karte (in Nordamerika) und ein kompletten Tech-Tree geben. Im Laufe des Jahres soll auch ein Random Map Generator implementiert werden.

Gründer und Global Managing Director Simon Hellwig äußert sich sehr zufrieden mit dem Launch von Railway Empire: „Wir sind begeistert von den sehr positiven Kundenreviews. Das zeigt uns, dass wir den Geschmack der Zielgruppe getroffen haben und hier ein tolles neues Franchise etablieren können. Auch auf Playstation 4 und Xbox One ist Railway Empire gut gestartet und besetzt eine Nische, die bisher kaum bedient wurde.“

In der Simulation übernimmt man die Rolle eines Eisenbahnmagnaten zur Zeit der industriellen Revolution in Amerika. Es gilt ein eigenes Schienennetz inklusive Bahnhöfe zu errichten und mit Dörfern, Städten und Firmen zu handeln. Die drei konkurrierenden Tycoons schlafen aber nicht. Sollte das eigene Handelsgeschickt mal nicht ausreichen, kann man auch auf Maßnahmen wie Sabotage und Raubzüge zurückgreifen.

Die Errungenschaften fünf verschiedener Epochen bieten zahlreiche Forschungsmöglichkeiten, mit denen mehr als 300 Erfindungen und Verbesserungen wie Sitzpolsterung, Kühlwagen oder Bordtoiletten zur Verfügung stehen. Für den erfolgreichen Zugverkehr (Personen- und Güterverkehr) stehen 40 historisch korrekt nachgebildete Lokomotiven und der über 30 verschiedenen Waggons zur Verfügung, die alle entsprechende Stärken und Schwächen haben.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner