Mit „A.O.T. 2“ veröffentlicht Koei Tecmo Europe heute das nächste Action-Abenteuer aus dem Attack on Titan-Universum. Das Sequel von „A.O.T. – Wings of Freedom“ erscheint für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC (Steam) und erzählt die Geschichte der ersten beiden Serienstaffeln aus einem völlig neuen Blickwinkel. Dank Charakter-Editor ist es erstmalig möglich, die rasante Action, die chaotischen, aber taktischen Kämpfe, sowie die Story aus einer bisher nicht gezeigten Perspektive zu erleben.
Der neue Teil soll den Spieler, dank verbesserten Omni-Directional-Mobility-Gear, noch mehr Freiheit in ihren Bewegungen, beim Anvisieren der Titanen oder beim Kontern ermöglichen. Im Anflug auf die riesigen Gegner ist der Beherrschung der Ausrüstung der Schlüssel nicht nur zum Sieg, sondern zum Überleben. Neben dem verbesserten Kampfsystem bietet „A.O.T. 2“ weitere Neuerungen, wie die Buddy-Actions, die es Teammitgliedern erlauben, sich gegenseitig im Kampf zu unterstützen. Weitere Neuerungen umfassen Rettungsmöglichkeiten, Erholungsfähigkeiten sowie die Titanen-Transformation, die Teammitglieder befähigen, die Macht eines Titanen zu entfesseln. Doch auch die Titanen rüsten auf. Verbesserte Manöver und Angriffe fordern den Scouts strategisches Vorgehen und das volle Ausschöpfen ihres Arsenals ab.
Im neuen kompetitiven Multiplayer-Modus Annihilation fechten zwei Teams mit jeweils vier Scouts um die höchste Punktzahl. Dazu arbeiten die Spieler in Teams zusammen, koordinieren ihre Angriffe und errichten Basen an speziellen Standorten. Der Onlinemodus ist nicht auf den Kampf Spieler-gegen-Spieler beschränkt, sondern bietet zusätzlich noch die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen den Story-Modus und Scout-Missionen zu erleben. So wird man gemeinsam mit Freunden die Abenteuer erleben und die Bedrohung durch die Titanen zurückschlagen. Ein weiterer Modus, in dem Spieler die Rolle eines Titanen übernehmen, wird in den kommenden Wochen enthüllt.
Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Spiels und hier bei uns: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung