NewsPC

Hanse: Imperium der Kaufleute – Assemble Entertainment kündigt Handelssimulation an

Nach „Pizza Connection“ lässt Assemble Entertainment mit „Hanse: Imperium der Kaufleute“ erneut eine alte Marke wiederauferstehen. Wie das Unternehmen zum Wochenende verkündete, wird die Handelssimulation bereits im April für den PC erscheinen. Entwickelt wird das neue Spiel von Linked Dimensions mit Sitz in Köln. Das Spiel „Hanse“ erschien erstmals im Jahre 1986 über Ariolasoft. Ascaron veröffentlichte im Jahre 1994 ein Remake des Originalspiels unter den Namen „Hanse: Die Expedition“

In „Hanse: Imperium der Kaufleute“ wird man zu einem aufstrebenden Kaufmann zur Zeit der Hanse. Zu Beginn wird man als geahndeter, aber erfolgreicher Schmuggler von der Hanse festgesetzt und vor die Wahl gestellt, dem Handelsbund als Händler zu dienen oder den Rest des Lebens hinter Gittern zu verbringen. Nachdem diese „schwere“ Entscheidung getroffen wurde, beginnt man im Auftrag der Hanse über 30 Städte Europas im 15. Jahrhundert zu bereisen, sowie Nordamerika zu erkunden und zu besiedeln. Im Vordergrund steht natürlich das Handel mit über 100 verschiedenen Gütern. Durch strategisch geschickte Hochzeiten kann man sich den Beistand wichtiger politischer Verbündeter sichern und so deine eigene Dynastie erfolgreicher Händler gründen.

Im Spiel wird man die manuell oder mit selbst gestalteten, automatischen Handelsrouten versuchen Profit zu machen. Hinzu stehen verschiedene historische Schifftypen zu Auswahl. Auf den Gewässern lauern feindliche Schiffkonvois und Piraten, gegen die man in rundenbasierten Schlachten antritt. Hinzu sollen Krankheuten oder Feuersbrünste für eine dynamische und abwechslungsreiche Spielwelt sorgen.

„Hanse: Imperium der Kaufleute“ erscheint am 26. April auf Steam.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner