Square Enix bringt das J-RPG „Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals“ nach Europa. Bislang blieb ein offizieller Release-Termin aus. Wie das Unternehmen jedoch heute mitteilte, wird das Spiel im September für die PlayStation 4 und für den PC erscheinen. Letzt genannte Plattform erhält eine digitale Version, die über Steam vertrieben wird.
„Dragon Quest XI“ erschien bereits im vergangenen Jahr in Japan für die PS4 und für den Nintendo 3DS. Die Handheld-Version wird nicht den Weg zu den hiesigen Händlern finden. Jedoch wird die Nintendo Switch eine Version von „Dragon Quest XI“ erhalten. Einen Termin gibt es jedoch noch nicht.
Die Veröffentlichung von „Dragon Quest XI“ in Europa wird auch mehrere Upgrades und Verbesserungen mit sich bringen, die nicht in der japanischen Original-Version des Spiels enthalten waren. So bietet das Spiel eine englische Sprachausgabe und einen Hard-Mode, der für mehr Herausforderung sorgen soll. Ebenso überarbeitet werden für den westlichen Release die Menüs und die Benutzeroberfläche. Neben einem Kameramodus findet eine neue Sprint-Funktion den Weg in das Spiel. Auch zählen optimierte Charakter- und Kamerabewegungen zu den Verbesserungen.
„Dragon Quest XI“ erscheint am 04. September 2018. Das Intro und ein Gameplay-Video könnt ihr euch bereits nun anschauen.