Ab heute ist das Survival-Adventure „Impact Winter“ für Xbox One und PlayStation 4 im digitalen Markt erhältlich. Bandai Namco Entertainment Europe und Mojo Bones veröffentlichten das Spiel erstmals 2017 für PC. Nun können auch Konsolen-Spieler ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, indem sie Jacob und seinem Team aus vier Überleben helfen.
„Die Einführung auf Konsolen stellt einen großen Meilenstein für uns dar – und das Ende einer sehr langen Reise. Wir haben 2014 mit einem einfachen Konzept angefangen und über den Entwicklungsverlauf sehr viel gelernt, sodass das Spiel viel umfangreicher wurde, als wir es uns zuerst vorgestellt haben. Das kleine Team hier bei Mojo Bones ist unglaublich stolz auf das, was wir geschaffen haben“, kommentiert Stuart Ryall, Co-Founder und Game Designer bei Mojo Bones Ltd in ihrem Blog auf der Homepage des Spiels. „Aber vor allem wollen wir euch danken – den Menschen, die uns und unsere Arbeit unterstützen. Von Freunden und Kollegen, die uns ihre geschätzten Meinungen gaben, bis zu den Kickstarter-Unterstützern, die uns beistanden, noch bevor sich das Projekt überhaupt in der Vollzeit-Entwicklung befand.“
In „Impact Winter“ verschanzen sich Jacob und sein Team in einer verlassenen Kirche und versuchen der harschen Umgebung zu überleben, bis der Rettungstimer abgelaufen ist. Genau 30 Tage gilt es in der bitterkalten Wintereinöde zu überleben. Dabei sind Team-Management und Überlebensfähigkeiten essentiell. Dank eines Roboter-Gefährten namens Ako-Light, ist es einfacher nach Vorräten zu bohren, neue Gebiete zu entdecken, dunkle Räume und einsame Nächte zu beleuchten, Vorräte zu tragen und den Standort zu verfolgen.
Quelle: Pressemitteilung