Spieler der Städtebausimulation „Cities: Skylines“ erhalten im nächsten Monat neue Möglichkeiten, ihre digitale Stadt auf Vordermann zu bringen. Mit „Parklife“ kündigten die Entwickler von Colossal Order eine neue Erweiterung für das Spiel an. In den Mittelpunkt des Addons rücken dieses Mal die Parks, Zoos und weitere Vergnügungsanlagen.
Am 24. Mai 2018 wird die Erweiterung für den PC erscheinen. Die Konsolen-Spieler müssen noch ein wenig warten, da die Addons für die PS4 und Xbox One ein wenig länger in der Entwicklung sind. Mit an Bord von „Parklife“ ist ein neues Parkanlagenwerkzeug. Dieses ermöglicht euch spielend leicht neue Grünflächen anzulegen. Neue städtische Dienstleistungen wie zum Beispiel die Parkpflege erhöhen die Zufriedenheit der Bürger und Effektivität.
Eure Stadt könnt ihr mit neuen Gebäuden und Objekten anpassen. „Parklife“ bietet eine neue Sightseeing-Buslinie, neue Dienstleistungsgebäude sowie einzigartige Gebäude wie Freizeitparks, Naturschutzgebiete, Stadtparks und Zoos. Die Burg von Lord Chirpwick gesellt sich zu den Monumenten von „Cities: Skylines“. Eine weitere, wichtige Änderung wird die Platzierung von Gebäude neben Wegen in Parkgebieten sein. Dieses Feature ermöglicht euch mehr Freiheiten in der Gestaltung der Stadt.
Zusätzlich gibt es mit dem kommenden Update etwas auf die Ohren. Eine neue Radiostation erweitert die musikalische Untermalung mit klassischer Country- , Bluegrass- und Folk-Musik. Zusätzlich zu der kostenpflichtigen Erweiterung, wird „Cities: Skylines“ ein kostenloses Update erhalten. Dieses enthält neue Touristen-Anzeigetafeln, geräuschreduzierende Bäume, ein Kameraupdate, sowie ein verbessertes und durch ein Skript gesteuertes Kamerasystem, neue Touristenmodelle und neue Modding-Möglichkeiten.
„Parklife“ wird zum Preis von 14,99 erscheinen. Vorbesteller erhalten einen Rabatt in Höhe von 10%.