Mit „Graveyard Keeper“ kündigte im vergangenen Jahr das Entwicklerstudio Lazy Bear Games (Punch Club) einen neuen Titel an. Die Simulation steckt euch in die Haut eines Friedhofwärters. Am heutigen Tage präsentieren euch die Macher und der Publisher tinyBuild einen Gameplay-Trailer. Dieser hat eine Laufzeit von rund fünf Minuten und zeigt euch einige der Features, die euch in dem Spiel erwarten.
In „Graveyard Keeper“ baut und verwaltet ihr euren eigenen mittelalterlichen Friedhof. Dabei gilt es, nicht nur auf die Kosten zu achten, sondern auch mal die ein oder andere Veranstaltung auf die Beine zu stellen, wie eine Hexenverbrennung. Schließlich muss Geld in die leere Kasse gespült werden. „Graveyard Keeper“ dreht sich rund um dem Kapitalismus. Dabei nimmt sich das Spiel natürlich nicht ernst. Die Entwickler versprechen viel schwarzen Humor.
Auch die Erkundung soll in „Graveyard Keeper“ nicht zur kurz kommen. Wertvolle Gegenstände verstecken sich nicht nur in nahe gelegenen Dungeons, sondern auch in der Spielwelt selbst. Des Weiteren soll man Bündnisse schließen können, um das ein oder andere Körperteil eines leblosen Körpers zu verkaufen. Die Hauptsache ist, es bringt irgendwie Geld.
Die Veröffentlichung von „Graveyard Keeper“ soll noch in diesem Jahr für den PC und für die Xbox One erfolgen. Einen genauen Release-Termin gibt es allerdings noch nicht.
Quelle: Pressemitteilung