Im Rahmen der PDXCON haben Paradox Interactive und Entwickler Triumph Studios „Age of Wonders: Planetfall“ offiziell angekündigt. Der neue Teil der rundenbasierten Strategieserie wird diesmal ein Sci-Fi-Setting haben und 2019 für PC und Konsolen erscheinen. Um welche Konsolen es sich handelt, ist noch nicht bekannt.
In „Planetfall“ wird man als Spieler versuchen sein eigenes Reich aus einem finsteren Zeitalter eines gefallenen galaktischen Imperiums heraus aufzubauen. Auf dem Weg wird man planetarische Ruinen erkunden und anderen überlebenden Fraktionen begegnen.
„Wir sind begeistert, endlich unsere neuste Errungenschaft zusammen mit Paradox anzukündigen“, sagte Lennart Sas, CEO von Triumph Studios. „Age of Wonders: Planetfall befindet sich seit ungefähr drei Jahren in der Entwicklung und läuft auf einer neuen Generation unserer Multiplattform Creator Engine. Obwohl die Fans von Age of Wonders ein neues Setting vorfinden werden, sind wir überzeugt, dass sie sich wie zu Hause fühlen werden, wenn sie die Überreste der Star Union erkunden. Unser Ziel ist es, ein Spiel zu entwickeln, das seine Vorgänger weit übertrifft und weiterhin die Kernprinzipien verwendet, die Age of Wonders so erfolgreich gemacht haben. „
Neben der Singleplayer-Kampagne, wo man mehr über Geschichte der zerrütteten Zivilisation erfährt, verfügt das Spiel auch über einen Multiplayer. Die rundenbasierten Kämpfe sollen viele taktische Herausforderungen bieten. Um diese lösen zu können, kann man unter anderem die Waffen der eigenen Einheiten anpassen und sich die zerstörbare Umgebung zu Nutze machen.
Die Homepage zum Spiel ist bereits hier zu finden: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung