
Es ist nicht alt solange her, dass Square Enix und Eidos Montreal Deus Ex: Mankind Divided für PC, Xbox One und PlayStation 4 angekündigt haben. Jetzt wurde bekannt gegeben, dass die PC-Version nicht bei Eidos Montreal entsteht, sondern bei dem langjährigen Partner Nixxes.
Nixxes wurde 1999 gegründet und hat schon an mehreren Titeln gearbeitet. Unter anderem arbeiteten sie an der PC-Version von Deus Ex: Human Revolution (2010/ 2011), Thief (2013/2014), Tomb Raider (2011/2012) und Hitman: Absolution (2001/20012). Die Titel wurden teils mit Features wie Tessellation, hochauflösende Texturen und mehr versehen. Solche Features dürfen wir also auch wieder bei Deus Ex: Mankind Divided auf dem PC erwarten. Schön wäre es natürlich, wenn die Jungs direkt die Unterstützung für DirectX 12 implementieren würden, aber dies ist bislang Wunschdenken.
Der Release-Termin von Deus Ex: Mankind Divided ist bislang noch unbekannt.
Quelle: Nixxes