Nach dem Start der „Dauntless“ Open Beta Ende Mai konnte Indie-Entwickler Phoenix Labs einen Meilenstein von zwei Millionen aktiven Spieler erreichen. Jetzt wurde eine neue Erweiterung für das Free-to-Play Koop-Action-RPG angekündigt, das unteren anderem neue Quests, Waffen sowie Spielwelt verändernde Events beinhalten wird.
Die Erweiterung trägt den Titel „The Coming Storm“ und wird kostenlos ab dem 9. August erhältlich sein. „The Coming Storm“ beginnt, als ein Ostianisches Schlachtschiff, eine Fraktion bekannt für ihre industrielle Stärke, mit seiner aufgebrachten Crew in die Stadt Ramsgate kracht. Das lebhafte Stadtbild wird durch dieses Ereignis nachhaltig verändert. Spieler treffen neben neuen NPCs auch auf neue Geschichten und Quests.
Des Weiteren regt sich ein neuer Behemoth, Koshai, auch bekannt als Herrscher der Dornen. Mitglieder der Fraktion Ostian bringen außerdem neue Technologien mit sich, um der Behemoth-Plage weiter entgegenzuwirken, darunter neue Ausrüstung, Gegenstände und Waffen. Neben brandneuen Granaten erhalten Spieler so eine gänzlich neue Waffe, die Ostian Repetierer – die erste, komplett auf den Fernkampf spezialisierte Waffe im Spiel.
Auch das Behemoth-Ökosystem bleibt von „The Coming Storm“ nicht unberührt. Mit der Einführung von Koshai entwickeln sich auch andere Bestien weiter, ändern ihre bekannte Form und ihr übliches Verhalten. Slayer sollten ihre Fähigkeiten weiter schärfen, um auf diese Änderungen klassischer Begegnungen vorbereitet zu sein.
„Die Community von Dauntless zählt zu den leidenschaftlichsten und aktivsten im Gaming und sie haben uns dabei geholfen, Dauntless zu dem zu machen, was es heute ist und in Zukunft sein wird”, so Jesse Houston, CEO und Co-Founder von Phoenix Labs. „Mit The Coming Storm setzen wir das Community-Feedback in die Tat um und stellen unsere erste Fernkampfwaffe vor. Ab dem 9. August können sich Spieler auf ein neues, frisches Dauntless einstellen.”
„Dauntless“ kann kostenlose auf der Homepage des Spiels heruntergeladen werden.
Quelle: Pressemitteilung