Nachdem die PC-Version des free-to-play MMORPG „Neverwinter“ im Juni mit „Ravenloft“ seine 14. Erweiterung erhalten hat, wird es diesen Monat zeit für die Konsolen-Version. Perfect World Europe B.V. und Cryptic Studio werden die Erweiterung am 28. August auf PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen.
„Ravenloft“ basiert auf dem gleichnamigen Dungeons & Dragons-Abenteuer und erweitert die Welt um eine Gothic-Horror-Kampagne, die sich stark von den bisherigen Inhalten des Spiels abhebt. Spieler werden die riesige Abenteuerzone Barovia erkunden, während sie versuchen, Fortschritte in der „Ravenloft“-Kampagne zu erzielen, um sich neue Segen zu sichern. In Barovia, das einen spieltechnisch-relevanten Tag-Nacht-Zyklus aufweist, werden Abenteurer an überarbeiteten Monsterjagden teilnehmen, ihre Fähigkeiten in neuen Heldenhaften Begegnungen unter Beweis stellen und in das neue Endgame-Gewölbe Burg Rabenhorst eindringen, um Graf Strahd herauszufordern.
Die Erweiterung enthält zudem auch zahlreiche Komfortverbesserungen, zu denen unter anderem Änderungen an der Astraldiamantenveredelung, überarbeitete Veredelungspunkte-Ereignisse und Anpassungen der Stufenskalierung zählen. Abenteurer müssen sich in die dunkelsten Winkel von Barovia vorwagen und Furcht einflößende Bestien bekämpfen, um Strahds Schreckensherrschaft ein Ende zu setzen.
Weitere Informationen zur Erweiterung gibt es auf der Homepage des Spiels und hier bei uns: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung