![Generation Zero](https://www.zockerheim.de/zockerheim/wp-content/uploads/2018/08/Generation-Zero-Logo.jpg)
Die Entwickler der Avalanche Studios arbeiten derzeit an dem kooperativen Spiel „Generation Zero“. Der Titel versetzt euch in das Schweden der 1980er, wo feindliche Maschinen die idyllische Landschaft überrannt haben. Die offene Welt könnt ihr entweder allein oder im nahtlosen Koop-Mehrspielermodus erkunden. Ein neuer Trailer gewährt euch tiefere Einblicke in das Gameplay von „Generation Zero“.
Alle Gegner in „Generation Zero“ folgen einer durchgängigen Simulation und bewegen sich mit klarem Ziel durch die Welt. Falls ihr es schafft, Teile der Gegner wie Rüstungen, Waffen oder Sensorik zu zerstören, ist dieser Schaden dauerhaft. Gegner tragen diese Beschädigungen auch noch, wenn ihr sie erneut begegnet – egal ob wenige Minuten oder Wochen später.
Angetrieben wird „Generation Zero“ von der hauseigenen „Apex-Engine“. Diese sorgt unter anderem für einen vollständigen Tag und Nacht-Zyklus mit unvorhersehbarem Wetter, komplexem KI-Verhalten und simulierter Ballistik.
Im nächsten Jahr soll die Veröffentlichung des Spieles erfolgen. Zuvor wird jedoch eine geschlossene Beta stattfinden, für die ihr euch bereits auf der offiziellen Webseite des Spiels registrieren könnt.
Quelle: THQ Nordic