Die Entwickler von DICE und Electronic Arts haben jetzt den Termin für einen offenen Beta-Test von „Battlefield V“ bekannt gegeben. Die Beta findet auf PC (Origin), Xbox One und PlayStation 4 statt und startet am 6. September. Spieler mit Vorabzugang können bereits am 4. September einsteigen. Dies umfasst Vorbesteller sowie Mitglieder von Origin Access Premier, Origin Access Basic oder EA Access.
Die Open Beta umfasst die Karten Rotterdam und Arktischer Fjord im Modus Eroberung. Zudem ist der Modus Große Operationen auch auf der Karte Arktischer Fjord verfügbar. Die kürzlich enthüllte Karte Rotterdam versetzt die Spieler auf die Straßen Hollands, wo sie die dynamische Zerstörung der Umgebung miterleben.
Weitere Einzelheiten zur Beta wurden in einen Beitrag auf der Homepage des Spiels bereitgestellt: KLICK!
Große Operationen bietet als Neuheit der Battlefield-Reihe ein Mehrspieler-Erlebnis mit mehreren Karten und Modi, das Spieler auf eine von historischen Ereignissen geprägte Reise führt. Alle Inhalte der Open Beta können bereits diese Woche auf der gamescom in Köln ausprobiert werden – „BF5“ wird in Halle 6 auf PC und Xbox One X spielbar sein.
Außerdem präsentierte DICE heute im Rahmen einer Pressekonferenz NVIDIAs neue RTX-Technologie mit einer Live-Demo von „Battlefield V“ auf PC. Es ist eines der ersten auf der NVIDIA RTX-Plattform entwickelten Spiele, die Echtzeit-Raytracing als Rendering-Technik einsetzen.
Raytracing wurde bislang zum Pre-Rendering von lebensechten Welten in Filmen eingesetzt und soll mit der NVIDIA RTX-Plattform Echtzeit-Rendering in Kinoqualität in Videospiele bringen. In „Battlefield V“ ermöglicht es NVIDIA RTX die Lichtreflexionen der realen Welt zu imitieren und die Qualität reflektierender Oberflächen in allen Leveln, Karten und Schauplätzen des Spiels zu verbessern. Dadurch soll sich „BF5“ lebensechter und dynamischer anfühlen und ein intensiveres Erlebnis schaffen, bei dem Spieler das Gefühl haben, der Kampf würde 360 Grad um sie herum stattfinden. Das Echtzeit-Raytracing von „Battlefield 5“ basiert auf der neuen GPU-Serie GeForce RTX 20XX von NVIDIA.
„Es war für uns als Studio immer wichtig, einen Schritt voraus zu sein, wenn wir die grafische Realitätstreue von Spielen verbessern“, erläutert Christian Holmquist, Technical Director bei DICE. „Mit der neuen NVIDIA RTX-Plattform sind auf dem Schlachtfeld mehr Details möglich als je zuvor, von der Reflexion eines Mündungsfeuers auf einem Auto bis zur detaillierten Wiedergabe einer eingestürzten Fassade in einer Pfütze am Boden. Dadurch wird sich die Umgebung lebensechter und realer anfühlen.“
„Wir pflegen seit vielen Jahren eine enge Partnerschaft mit DICE und haben den Großteil des letzten Jahres als Teil ihres Teams damit verbracht, diese Vision zu verwirklichen“, sagt Tony Tamasi, Senior Vice President of Content and Technology bei NVIDIA. „Mit der Hilfe von NVIDIA RTX sorgt DICE in Battlefield V für einen revolutionären Moment in der Geschichte der Computergrafik, denn Raytracing wird seit Jahren in Filmen eingesetzt und galt als Heiliger Gral des Echtzeit-Renderings in Spielen.“
Die Vollversion von „Battlefield V“ soll am 19. Oktober für PlayStation 4, Xbox One und PC (Origin) erscheinen.
Quelle: Pressemitteilung