Entwickler Vostok Games und Focus Home Interactive haben heute die Early Access-Phase von „Fear the Wolves“ gestartet. Es handelt sich beim dem Spiel um einen post-apokalyptischen Battle Royale-First-Person-Shooter mit PvE Elementen. Die Vollversion soll 2019 nicht nur für PC, sondern auch Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.
In „Fear the Wolves“ wird man sich alleine oder als Squad in das durch Radioaktivität zerstörte Chernobyl wiederfinden. Wie es für das Genre üblich ist, treten jede Runde 100 Spieler der Schlacht bei. Für den besonderen Twist sollen tödliche Anomalien, dynamisch wechselndes Wetter, mutierte Wölfe und andere Herausforderungen sorgen. Hinzu wird es sogenannte Off-Limit Zonen geben, die man nur betreten kann, wenn man entsprechend schützende Ausrüstung gefunden hat.
Eine Runde kann nicht nur gewonnen werden, wenn man der letzte Überlebende ist, sondern auch durch das besteigen eines Rettungshelikopters. In der letzten Phasen einer Runde werden alle Spieler über einen sich nahenden Heli informiert. Dieser wird irgendwo auf der Map in Position gehen und ein Seil herablassen. Doch in dem Heli ist nur Platz für einen Spieler.
Hier findet ihr das Spiel auf Steam: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung