Heute veröffentlichten Square Enix und DONTNOD Entertainment die erste von fünf Episode von „Life is Strange 2“ auf Xbox One, PlayStation 4 und PC. In der Geschichte folgen Spieler Sean (16) und Daniel (9) ein Jahr lang auf ihrem Weg von Seattle nach Puerto Lobos in Mexiko, der Heimatstadt ihres Vaters. Sie mussten aus ihrer Heimat Seattle, nach einem tragischen Vorfall verlassen.
Das Leben auf der Straße ist nicht leicht und es lauern viele Gefahren. Es gibt nicht diese eine „richtige Entscheidung“, sondern nur die individuellen jedes Spielers. Daniel beobachtet seinen Bruder genau und ahmt dessen Handlungen nach. Treffen Sie Ihre Entscheidungen also stets mit Bedacht.
Die Vorbildfunktion von Sean macht einen großen Teil des Spielerlebnisses von „Life is Strange 2“ aus. Die Entscheidungen, die man in Episode 1 wählt, haben weitreichende Konsequenzen und werden die Beziehung zu Seans kleinem Bruder über die gesamte Season hinweg beeinflussen.
„Wir freuen uns sehr, endlich dieses neue Abenteuer um Familie und das Erwachsenwerden im Life is Strange -Universum präsentieren zu können“, sagen Raoul Barbet und Michel Koch, die Co-Creative Director des Spiels. „Wir hoffen, dass die Fans unsere neue Geschichte und ihre Charaktere genauso lieben werden, wie es auch bei der ersten Season der Fall war.“
„Life is Strange ist uns bei den Square Enix External Studios als Marke sehr ans Herz gewachsen, und wir sind stolz, den Spielern weltweit jetzt die erste Episode von Life is Strange 2 präsentieren zu können“, sagt Jon Brooke, VP für Brand Marketing bei den Square Enix External Studios. „Die erste Episode stellt den Auftakt der brandneuen Season dar und ist ein weiteres Puzzleteil im eng miteinander verwobenen Life is Strange -Universum, das nach und nach wächst.“
Quelle: Pressemitteilung