
Mit „Operation Wind Bastion“ führt Ubisoft den mehrjährigen Support ihres Taktik-Shooters „Rainbow Six: Siege“ fort. Mit diesem Update befinden wir uns in der vierten und damit letzten Season des dritten Jahres des Spiels. Auch diesmal wird es zwei neue Charaktere sowie eine neue Karte namens „Festung“ geben.
„Festung“ ist eine militärische Trainingseinrichtung, eine Lehmziegel-Kasbah, die von der ikonischen Architektur der südlichen Region Marokkos inspiriert und gleichzeitig das Zuhause von Kaid ist. Die Map zeichnet sich durch eine gute Bewegungsfreiheit zwischen den Etagen, einem begehbarem Dach und viele gefährliche Sichtlinien und Flanken aus.
Die neuen Charaktere (Operators) sind Kaid und Nomad. Bewaffnet mit ihrem AK-74M und ARX200, benutzt Nomad ihren AirJab-Werfer und Granaten mit Annäherungszünder, um die Verteidiger aus der Deckung zu treiben und sie vor dem angreifenden Team bloßzustellen. Unterdessen nutzt Kaid seine Rtila Elektro-Kralle, um alle Metallobjekte in der Nähe zu elektrisieren: verstärkte Wände, Stacheldraht, einsetzbare Schilde. Seine AUG A3 und TCSG12 machen ihn zu einem mächtigen Verteidiger und starken Konter gegen Hardbreacher.
Darüber hinaus wird in Season 4 des dritten Jahres der „Rainbow Six Siege“-Shop neugestaltet, um ihn benutzerfreundlicher zu gestalten. So wird der Shop beispielsweise eine neue Vollbildansicht für Waffen und ein neues vereinfachtes Design, sowie den Spielern die Möglichkeit bieten, innerhalb einer Kategorie nach links und rechts zu blättern und viele weitere Änderungen vorzunehmen.
Wer so früh wie möglich einen Blick auf die neuen Inhalte werfen möchte, kann dies bereits am 19. November auf den Test-Server (PC) machen. Der Test-Server ist eine alternative Version von Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege. Darauf erhalten Spieler die Möglichkeit, Spielfunktionen zu testen, die später ins Hauptspiel übernommen werden.
Quelle: Pressemitteilung