Der Launch-Trailer hat jetzt die Renn-Saison von „Gear.Club Unlimited 2“ auf Nintendo Switch gestartet. Die Rennsimulation von Publisher Microïds und Entwickler Eden Games wird im deutschsprachigen Raum von astragon Sales & Services vertrieben und ist ab sofort für Nintendo Switch zum Preis von 59,99 Euro (UVP) erhältlich.
Zum Release bietet das Spiel 3000 Kilometer Rennstrecke in Form von 250 Rennen, inklusive Meisterschaften, Missionen und Herausforderungen. Die Strecken führen über steile Berghänge, malerische Küstenstraßen sowie durch einen ausgedehnten Nationalpark und einer glühend heißen Wüste. Dort müsst ihr euch nicht nur Asphalt beweisen, sondern auch Eisglätte und Rallye-Bedingungen mit sand-, schmutz- oder schneebedeckten Straßen.
Um eure Fahrzeuge entsprechend der Herausforderung anzupassen, könnt ihr den Performance Shop nutzen. Die Veränderungen, die ihr in den sieben verschiedenen Garagen vornimmt, haben eine direkte Auswirkung auf das Fahrverhalten der Fahrzeuge. Um sich mit erfahrenen Fahrern messen zu können, gilt es das Maximum aus den Boliden herauszuholen. Ist das Auto zu leicht, aber mit viel Leistung und einer einfachen Bereifung ausgestattet, dann wird es schwer das Fahrzeug zu kontrollieren und man landet am Ende im Graben. Mit Hilfe des Werkstatt-Managers gilt es die Eigenschaften von unterschiedlichen Materialien und die Gesetze der Physik zu beachten, um ein ausbalanciertes Auto zu erschaffen, welches eine realistische Fahrerfahrung ermöglicht.
Zu den weiteren Features von „Gear.Club Unlimited 2“ gehört auch ein Online-Multiplayer-Modus. Dort kann man in asynchronen Rennen gegen Fahrer verschiedener Ligen antreten. Eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft ist für diesen Online-Modus übrigens nicht nötig. Im lokalen Multiplayer-Modus können ihr zudem gegen bis zu drei Freunde auf dem Split-Screen antreten. Der Multiplayer-Modus wird in den kommenden Wochen um weitere Funktionen inklusive synchroner Rennen ergänzt werden.
Quelle: Pressemitteilung