Während sich das Sci-Fi-Sandbox-MMO „Dual Universe“ noch in Entwicklung befindet, veröffentlichte Entwickler Novaquark ein Making-Of-Video zum Soundtrack des Spiels. Dort verraten Novaquarks Lead Audio und Soundtrack-Komponist Maxime Ferrieu, wie er die musikalische Kulisse zu Dual Universe kreiert.
Als Fan von Videospielen und erfolgreicher Absolvent der ISART Digital in Paris im Bereich Musik und Sound Design hat Maxime Ferrieu bereits freiberuflich an vielen Projekten gearbeitet, bevor er 2014 auf Dual Universe aufmerksam wurde.
„Noch am selben Abend setzte ich mich hin und schrieb zwei Musikstücke dazu, die ich dann an JC [Jean-Christope Baillie], den Entwickler des Spiels, schickte. Am nächsten Tag hatte ich völlig überraschend direkt einen Termin mit ihm“, so Maxime Ferrieu dazu, wie es zur Zusammenarbeit kam. „Es passiert nicht jeden Tag, dass sich einem ein solch atmosphärisches Projekt präsentiert. Für uns, die Spieler, ist es ein lang gehegter Traum.“
Von da an widmeten sich Maxime Ferrieu und Novaquark mit gebündelter Kreativität dem Ziel, einzigartige Kompositionen zu kreieren, die die immersive Welt von Dual Universe mit einem lebendigen Soundtrack zu untermalen.
„Dual Universe“ spielt in einer Zeit nach der Zerstörung der Erde, in der die Menschheit neue Planeten erschließen muss, um zu überleben. In diesem Zeitalter zeigt sich ein starker Kontrast zwischen den Ruinen vergangener Zivilisationen und den technologisch elaborierten Kolonien, die im Begriff sind, aufgebaut zu werden. Diese Dualität soll sich auch in Maxime Ferrieus Soundtrack wieder spiegeln, der klassische, orchestrale Einflüsse mit elektronischen mischt.
Mehr über das Spiel findet ihr auf der offiziellen Homepage (siehe hier) und hier bei uns: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung