Das in einer mittelalterlichen Welt angesiedelte „A Plague Tale: Innocence“ hat jetzt einen Release-Termin erhalten. Focus Home Interactive und Entwickler Asobo Studio werden das Spiel am 14. Mai 2019 für PlayStation 4, Xbox One, Xbox One X und PC veröffentlichen. Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, wurde jetzt eine Web-Serie gestartet, die einen Blick hinter die Kulissen des Spiels wirft.
Die erste Episode der Web-Serie konzentriert sich auf Amicia und Hugo, die beiden Protagonisten des Spiels. Die Geschwister erleben das Frankreich des 14. Jahrhunderts als eine fremdartige und gefährliche Welt, die sie kaum begreifen können und innerhalb derer sie dennoch um ihr Überleben kämpfen müssen. Die gnadenlose Realität der Erwachsenenwelt wird die Kinder auf die Probe stellen, während sie zusammenarbeiten müssen, um auf der schonungslosen Flucht vor der Inquisition die Herausforderungen einer mysteriösen Rattenplage zu bewältigen.
Die Episode stellt auch Charlotte McBurney und Logan Hannan vor, die Amicia und Hugo ihre Stimmen leihen. Die beiden talentierten Schauspieler haben ihre ganz eigene Herangehensweise und Ansichten, um ihren jeweiligen Rollen Leben einzuhauchen. Als ständige Begleiter in diesem Abenteuer, ist ihre Arbeit immens wichtig, um emotionale sowie nachhaltige Erfahrungen zu schaffen, die auch nach dem Abspann noch in den Köpfen der Spieler verweilen werden.
In „A Plague Tale: Innocence“ wird 1349 das Königreich Frankreich von der Pest heimgesucht. Amicia und ihr jüngerer Bruder Hugo werden von der Inquisition durch, von der Krankheit verwüstete, Dörfer gehetzt. Auf der Reise schließen sie sich mit anderen Waisenkindern zusammen und versuchen sich mit Feuer und Licht gegen die unerklärliche Rattenplage zu wehren. Nur wenn diese Kinder lernen, dass ihre Schicksale unzertrennlich verbunden sind, werden sie die dunkelsten Tage der Geschichte, in ihrem verzweifelten Kampf ums Überleben überstehen.
Doch nicht alles in diesem ist Abenteuer feindlich – die Schatten bieten Schutz vor der unerbittlichen Verfolgung durch die Inquisition und die Rattenschwärme sind für die Gegner genauso tödlich. Bewaffnet einzig mit dem eigenen Verstand und einer Steinschleuder gilt es zu lernen, die drohenden Gefahren geschickt gegeneinander auszuspielen.
Die Homepage des Spiels findet ihr hier: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung