Die Xbox One- und PlayStation 4-Version des Action-Rennspiels „GRIP: Combat Racing“ hat jetzt ein neues Update mit dem Titel „Big Ass Update“ erhalten. Wired Productions Ltd. und Entwickler Caged Element implementieren damit mehr als 100 Verbesserungen und Neuerungen. Für Nintendo Switch soll der Release „bald“ folgen. Es wurde bereits eingereicht und das Entwicklerteam wartet auf Freigabe. Mit dem Release des Updates wird die Konsolen-Version näher an die PC-Version gebracht. Auf Steam können die Entwickler schneller/einfacher Updates veröffentlichen.
Teil des Updates sind Veränderungen für die Online-Lobby des Spiels sowie das Matchmaking-System. Spieler können sich nun schneller denn je gegenseitig in die Luft jagen und dann die Ziellinie überqueren. Die Balance der KI und des Catch-Up-Systems wurde optimiert und zwar nicht nur in der Einzelspieler-Kampagne, sondern bei jedem einzelnen Match.
GRIP: Combat Racing – Big Ass Update – Highlights:
- Überarbeitung der Lobby; neue, vereinfachte Abstimmungsmechaniken und Countdown-Timer
- Balance der Catch-up-Assistenz wurde angepasst
- KI-Bots fahren nun verstärkt kompetitiv, auch wenn die Catch-Up-Assistenz nicht eingeschaltet ist
- KI-Bot-Fahrzeuge werden nun so ausgewählt, dass sie mit dem Wagen des Spielers vergleichbar sind
- Bug-Behebung für KI-Bot-Catch-up in MP-Spielen
- Split-Screen Ergebnisse werden nun fehlerfrei angezeigt
- Die Kampfarena „View to a kill“ wurde überarbeitet und neu entworfen
- Die Kampfarena „Magmatic Core“ verfügt nun über Speed-Pads und wurde neu modelliert, um Insta-Tode zu vermeiden
- Verbesserungen bei diversen Strecken-Kollisionen und deren Performance
- Probleme bei Fahrzeug-Anpassungen wurden behoben
- Verstärkte Stabilität bei Split-Screen-Turnieren
- Bug, der Spieler 3 und 4 davon abhielt, Fahrzeuge im Split-Screen-Modus auszuwählen, wurde behoben
- Bug, bei dem Achievements fälschlicherweise beim Beiwohnen eines MP-Spiels freigeschaltet wurden, ist nun behoben
- Verbesserte Berechnung der Bestenlisten-Statistiken
- Generelle Berechnung der Geschwindigkeit und Position des Spielers wurde optimiert
- Lautstärke elektrischer Geräusche wurde angepasst
- Verbessertes Zielen mit Raketen, wenn das Ziel gerade stark manövriert
- Verbesserte Lenkung von Raketen; die Raketen vermeiden Berührungen des Bodens beim Start nun deutlich stärker
- Fahrzeuge werden menschlichen Spielern bei Splitscreen-Events/-Turnieren nun korrekt zugewiesen
Eine komplette Liste mit allen Änderungen (Patch Notes) findet ihr hier: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung