In gut einer Woche wird Avalanche Studios das Open-World-Koop-Spiel „Generation Zero“ für PC, Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt bringen. Um auf den Release einzustimmen, präsentierten die Entwickler heute schon den Launch-Trailer.
Das fiktive Szenario von „Generation Zero“ spielt in Schweden der 1980er Jahre, wo feindliche Maschinen die idyllische Landschaft überrannt haben. Als Spieler versucht man allein oder via Koop-Mehrspielermodus diese Gegner mit Guerilla-Taktiken in Sandbox-Schlachten entgegenzuwirken.
Alle Gegner folgen einer durchgängigen Simulation und bewegen sich mit klarem Ziel durch die Welt. Falls Spieler es schaffen, Teile der Gegner wie Rüstungen, Waffen oder Sensorik zu zerstören, ist dieser Schaden dauerhaft. Gegner tragen diese Beschädigungen auch noch, wenn Sie Ihnen erneut begegnen – egal ob wenige Minuten oder Wochen später.
Das auf der hauseigenen Apex-Engine entwickelte Spiel soll eine große offene Welt bieten, inklusive Tag- und Nacht-Zyklus, sowie unvorhersehbarem Wetter. Für das gewisse Etwas sollen komplexes KI-Verhalten, simulierte Ballistik, realistische Klangwelt und ein dynamischer Soundtrack aus den 80ern sorgen.
Quelle: Pressemitteilung