„Stellaris – Ancient Relics“ ist ein Story-Pack für das Sci-Fi-Grand-Strategy-Game und soll schon bald für Windows, Mac und Linux erscheinen. Um uns einen erste Eindruck zu vermitteln, präsentierte Paradox Interactive einen kleinen Teaser-Trailer.
Inhaltich wird der „Stellaris“-DLC zwei neue Vorläufer-Zivilisationen, vergessene Reliquien-Welten und weitere archäologische Schätze umfassen. In „Reliquien-Welten“ wird man Ruinen längst verstorbener Zivilisationen aufdecken, um die Geschichte ihres Aufstiegs oder Untergangs zusammenzufügen. Dabei untersucht man ihre verfallenen Städte und Schiffe, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Die Ausgrabungsstätten kann man entweder studieren oder plündern. Jede verbirgt eine Geschichte, die ein bis sechs Kapitel umfasst.
Des Weiteren gibt es antike Relikte, die man unter anderem durch das Bewältigung schwerwiegender Krisen oder nach abgeschlossener Ausgrabung einer archäologischen Stätte und Lösung der Kapitel erhält. Jedes Relikt beschert erhebliche Vorteile für das eigene Reich und seine interstellaren Eskapaden.
Auf den neuen, rätselhaften und fremden Welten trifft man auch auf Hinweise auf das Aufeinandertreffen zweier untergegangener Vorläufer-Zivilisationen – Baol und Zroni. Bei der ersten Zivilisation handelt es sich um ein sich ausbreitendes Schwarmbewusstsein von Planetoiden – bei der zweiten, um die mächtigsten Psioniker, die jemals gelebt haben. Als Spieler wird man jeweiligen Heimsysteme erforschen können, um zu verstehen, wer diese Zivilisationen genau waren und was man von ihrem Untergang lernen kann.
Hier findet ihr „Stellaris“ auf Steam: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung