Mit „Kapitel 4: Gegen jede Chance“ werden Electronic Arts und Entwickler DICE in den kommenden Monaten neuen Content für „Battlefield V“ herausbringen. Der Startschuss fällt am 27. Juni 2019 mit dem Release der ersten neuen Karten (64 Spieler). Diese trägt den Titel „Al Sundan“ und erscheint am besagten Tag. Sie konzentriert sich auf große Distanzen, Fahrzeug-basiertes Teamplay und Gefechte über alle Bereiche. Die Karte basiert auf der Einzelspieler-Kriegsgeschichte „Unter keiner Flagge“, die in der weiten Wüste Nordafrikas angesiedelt ist.
Im Juli folgt die zweite Map, die wie „Merkur“ aus Kapitel 3, in Griechenland angesiedelt ist. Der Name der für 64 Spieler ausgelegten Map lautet „Marita“ und führt die Spieler in eine Berglandschaft mit gepflasterten Straßen über einem Fluss. Der Fokus auf „Marita“ ist die Infanterie, während die Alliierten in einem letzten Gefecht versuchen, die Armee der Achse aufzuhalten.
Später im Sommer beschert Kapitel 4 zwei weitere Karten, in denen auf engstem Raum gekämpft wird. Die Spieler zerstören dabei eine Sprengstofffabrik auf den Lofoten und beenden die Besetzung der Provence durch die Achse.
Im Oktober wird zwischen den Kapiteln 4 und 5 die „Operation Untergrund“ verfügbar sein. Die Karte wurde von der bekannten Battlefield 3-Karte „Operation Métro“ inspiriert und umfasst Mann gegen Mann-Kämpfe in verschiedenen urbanen Bereichen, darunter Straßen, Höfe, der Hauptplatz, Wartungstunnel, Bahnsteige und mehr.
Weitere Informationen und Einblicke in die kommenden Inhalte wird es am Samstag (8. Juni) um 19.30 Uhr im Rahmen eines „Battlefield V“-Livestream von der EA Play geben. Der Stream wird live aus dem Hollywood Palladium in Los Angeles übertragen, und die Moderatoren Julia Hardy und Adam Freeman erwarten dazu einige spezielle Gäste.
Quelle: Pressemitteilung