„Immortal Realms: Vampire Wars“ ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, das derzeit bei Palindrome Interactive für PC, Nintendo Switch, Xbox One und PlayStation 4 entwickelt. Die Entwickler kündigten jetzt zusammen mit Kalypso Media die PC-Version für Herbst 2019 an, die unter anderem im Kalypso Shop (siehe hier) und Steam (noch nicht gelistet) erhältlich sein wird. Die Konsolen-Version von „Immortal Realms: Vampire Wars“ soll Frühling 2020 folgen.
Das Spiel soll eine Kombination aus rundenbasierten Kampf mit Kartenspielelementen sowie Management-Mechaniken bieten. Als Spieler kontrolliert man einen von drei Vampir-Clans in einer Geschichte von Liebe und Verrat inmitten blutiger Machtkämpfe zwischen ehrwürdigen Vampirlords:
Solange die Chronisten von Nemire zurückdenken können, regieren die Abkömmlinge der Dracul, eine der ältesten Vampir-Blutlinien, über die geheimnisvollen Länder von Warmont, dem Reich des Blutthrons. Innerhalb der Grenzen dieses abgeschiedenen Landes labt sich ein unheiliger Hofstaat von Vampiren am Blut seiner menschlichen Untertanen. Und, solange diese Gabe freiwillig bleibt, besteht ein unmoralisches Friedensabkommen zwischen Sterblichen und Unsterblichen unter der vampirischen Herrschaft von Vlad und Cecilia Dracul, verbunden in ewig währender Liebe.
Im Osten hingegen weht ein kalter Wind über die trostlosen Ebenen von Mourterra, dem Land der Toten. Auch wenn weit und breit keine Menschenseele auf dem kargen, verseuchten Boden lebt, ist das Land weit davon entfernt, verlassen zu sein. Denn hier schleichen die wenigen Überlebenden der Nosfernus, einer uralten und verdorbenen, vampirischen Blutlinie, durch die unendliche Stille. Geduldig warten sie auf den richtigen Moment, um die Reiche der Lebenden erneut in Angst und Schrecken zu versetzen.
Unterdessen residiert eine weitere Vampir-Blutlinie in Esain, dem Frostigen Norden, in Einsamkeit und Abgeschiedenheit. Für den mystischen Vampir-Clan der Moroia ist Magie gleich Blut, und Blut ist Magie… und beides fließt gleichermaßen durch ihre kalten, blauen Adern. Kein Wesen – ob lebend oder tot – wagt es, ihre dunklen Rituale und blutigen Soireen zu stören.
Heute jedoch trägt der Wind den Geruch frisch vergossenen Blutes mit sich und ein roter Mond erleuchtet den dunklen Nachthimmel. Ein neuer Vampirkrieg steht bevor und keine Kreatur wird von den kommenden Schrecken verschont bleibe.
Die Geschichte des Spiels soll voller unerwarteter Wendungen sein und sich über 12 detailliert gestaltete Missionen verteilen. Jeder der drei auswählbaren Clans (Dracul, Nosfernus und Moroia) besitzt seinen eigenen, unverwechselbaren Einheiten, Fähigkeiten, Anführern und Spielmechaniken.
Im strategischen Königreich-Modus befehligt man seine eigene Armee, rekrutiert neue Truppen und schaltet fortschrittliche Technologien frei, um im taktischen Schlacht-Modus die eigenen Fähigkeiten als Feldherr zu beweisen. Neben der Kampagne sollen der grenzenlose Sandbox- sowie der kampfbetonte Gefechts-Modus für Abwechslung sorgen.
Quelle: Pressemitteilung