
505 Games und Variable State veröffentlichen am heutigen Tage den First-Person-Thriller Virginia für den PC, Xbox One und für die PS4 in digitaler Form. Passend zum Release gibt es auch einen Trailer, der euch das von den Genre-übergreifenden Drama- und Science-Fiction-TV-Serien der 1990er, wie Twin Peaks, Akte X und Outer Limits, präsentiert.
Die Geschichte von Virginia spielt in den letzten Sommertagen von 1992. Eine Kleinstadt in Virginia birgt ein düsteres Geheimnis. Die Protagonistin des Spiels ist Anne Tarver, eine frisch promovierte FBI-Agentin, die die Ermittlungen in einen Vermisstenfall aufgenommen hat. Es geht um das Verschwinden des Jungen Lucas Fairfax. Zusammen mit ihrer erfahrenen Partnerin Maria Halperin besuchen Sie das idyllische Burgess County und die abgeschiedene Kleinstadt Kingdom, Virginia. Im Verlauf der Geschichte wird das Vertrauensverhältnis auf die Probe gestellt, während die Nachforschungen einen immer unheimlicheren und übernatürlichen Weg einschlagen.
Gespielt wird Virginia direkt aus der Ego-Perspektive. PC-Spieler können sich vor dem Kauf eine Demo-Version herunterladen, die über Valves Distributionsplattform Steam verfügbar ist.
Quelle: Pressemitteilung