PC-Spieler des Marinekampfspiels „World of Warships“ dürfen sich heute über das Update 0.8.5 freuen und damit auf einen zeitlich begrenzten Battle Royale Modus in einer postapokalyptischen Umgebung. Es ist eine finstere, verseuchte Meereswelt, in der vier Dreierteam um Ressourcen kämpfen.
Zu Beginn starten die Spieler ohne Verbrauchsgegenstände und müssen sich allein auf ihr Schiff und dessen Bewaffnung verlassen, um sich gegen andere Spieler zu verteidigen. Sie sind aber nicht nur einzige Bedrohung auf dem Schlachtfeld. Ein Lauffeuer verschlingt immer mehr vom Schlachtfeld und drängt die Spieler immer enger zusammen.
Passend gibt es drei neue Schiffsklassen, die speziell für den BR-Modus entwickelt wurden. Die Oktopus sind mit starken Torpedos bestückt und gut getarnt, wenngleich sie mit automatisierten Hauptgeschützen ausgestattet sind. Die Muränen sind hochgradig manövrierfähige Schiffe, die auf aggressive Nahkampfgefechte angelegt sind, während die Flotte der Barrakuda-Klasse aus gewaltigen Schiffen besteht, die auf Geschwindigkeit und leistungsstarke Hauptgeschütze setzen.
Neben dem Monsterwelle-Modus führt 0.8.5 vier Direktiven mit jeweils zehn Aufträgen ein. Das Abschließen dieser Kampfaufträge bringt den Spielern Treibstoffmarken und verschiedene andere Gegenstände im Spiel ein. Die Treibstoffmarken können in der Waffenkammer gegen exklusive postapokalyptische Tarnung, Kreditpunkte, Premium-Spielzeit und sogar ein neues Premiumschiff eingetauscht werden: die Benham, einen amerikanischen Zerstörer der Stufe IX mit 16 Torpedos – ein Rekord für diese Stufe – und einzigartiger postapokalyptischen Tarnung sowie einem neuen Kommandanten.
Darüber hinaus bringt Entwickler Wargaming mit dem Update zwei neue Saisons gewerteter Sprints, in denen Spieler in 6-gegen-6-Schlachten Schiffe der Stufe VII steuern. Gefechte der 5. Saison werden im Herrschaftsmodus gespielt, die der 6. Saison im Modus Epizentrum.
Dieses Update führt außerdem die Clankeilerei ein, eine Reihe von Kämpfen, in denen Clans sich einen Tag lang Kämpfe um Stahl und andere wertvolle Ressourcen liefern. Darüber hinaus wird es zahlreiche Verbesserungen und Modifikationen geben, darunter neue Mechaniken für den Schaden an Schiffen und den Durchschlag, eine überarbeitete Minikarte, die nur noch die notwendigen Informationen anzeigt, und vieles mehr.
Alle Details über das Update 0.8.5 findet ihr auf der Homepage von „World of Warships“ (siehe hier). Ein Entwicklervideo findet ihr unter dem folgenden Trailer.
Quelle: Pressemitteilung