In weniger als einen Monat werden 2K und Entwickler Visual Concepts eine spielbare Demo-Version von „NBA 2K20“ für Nintendo Switch, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlichen. Die Demo wird am 21. August um 9.01 Uhr (MESZ) in den entsprechenden Netzwerken als Download zur Verfügung stehen.
In Der Demo werden digitale Basketballspieler den „MeineKarriere“ starten können. Dieser wird die Möglichkeit bieten seinen eigenen Spieler zu erstellen und mit ihm auf den Court zu gehen. Den selbst erstellten Spieler wird man in die Vollversion übernehmen können.
NBA 2K20 erscheint am 6. September 2019 für PC, Nintendo Switch, Xbox One und PlayStation 4. Die Homepage des Spiels findet ihr hier: KLICK!
Der neue Teil der Videospielserie wird nicht nur diverse Neuerungen und Verbesserungen beinhalten, sondern auch einen neuen Soundtrack, der 50 Stücke bekannter Künstler wie Meek Mill, Billie Eilish, Post Malone und dem verstorbenen Nipsey Hussle. Im Laufe des Jahres werden außerdem weitere Songs unterschiedlicher Genres, darunter Hip-Hop, R&B, Electro, Pop und Rock, auf dynamische Weise ergänzt. 2K hat den Soundtrack bereits auf Spotify veröffentlicht (siehe hier).
Des Weiteren haben Künstler die Möglichkeit ihre eigenen Stücke über die „UnitedMasters“-App einzusenden. Diese werden dann von Steve Stoute (Gründer von UntiedMasters), 2K und einer Jury mit Starbesetzung ausgewertet. Die 10 besten Einsendungen gelangen über ein späteres Update in den Soundtrack des Spiels.
„NBA 2K hat sich innerhalb der Videospiel-Community zu einem kulturellen und sportlichen Kernstück entwickelt. Auch der Soundtrack trägt maßgeblich zu diesem Erfolg bei“, so Steve Stoute, Gründer und CEO von Translation und UnitedMasters. „Jetzt haben Künstler die Chance, mit einem ihrer Titel als Teil dieses Soundtracks entdeckt zu werden und Karriere zu machen. UnitedMasters gibt unabhängigen Künstlern diese Chance und hilft, die nächste Generation von Talenten zu betreuen. Der diesjährige Soundtrack wird immer wieder durch aufregende neue Musik der neuen Generation wachsen, die auch für die Spieler völlig neu ist.“
„Musik steht im Mittelpunkt von NBA 2K und wir haben jedes Jahr den Anspruch, einen Soundtrack zusammenzustellen, der die Basketball-Kultur widerspiegelt und die Spieler von 2K inspiriert“, so Alfie Brody, Vice President of Marketing für NBA 2K. „In NBA 2K20 möchten wir das Beste präsentieren, was die nächste Generation aufstrebender Künstler zu bieten hat, und durch unseren weltweiten Aufruf in Zusammenarbeit mit UnitedMasters geben wir diesen Musikern eine Bühne, um die 2K-Community zu erreichen.“
Quelle: Pressemitteilung