Backwoods Entertainment, die Entwickler hinter „Unforeseen Incidents“ (hier im Test), werkeln gerade fleißig an ihrem neusten Titel namens „Resort“. Vor wenigen Tagen veröffentlichten die Mannen einen ersten Trailer, der euch einige Szenen aus dem Spiel präsentiert.
Im Gegensatz zu „Unforeseen Incidents“ präsentiert sich „Resort“ im 3D-Gewand. Beide Spiele haben jedoch eines gemeinsam: Eine mysteriöse Geschichte. In „Resort“ versetzt diese euch in den kleinen Kurort Laburnum Creek.
Protagonistin Laura Tanner besucht den besinnlichen Ort, der dem Untergang geweiht ist. Der Grund ist, dass ein Komet auf das Gebiet zusteuert. Einige Ortsansässige möchten trotz der drohenden Vernichtung Laburnum Creek nicht verlassen. Laura ist dort, um sich für eine Kolumne mit den Ortsansässigen zu unterhalten. Im Verlauf der Geschichte verschmelzen Ängste, Träume und die Realität.
Einen Release-Termin für „Resort“ gibt es noch nicht. Interessierte können sich das Spiel jedoch auf die Wunschliste bei Steam setzen. Besucher der „gamescom 2019“ finden das Spiel in Halle 10.2.
Quelle: Pressemitteilung