Im Rahmen des Inside Xbox-Livestream auf der gamescom 2019 präsentierte Ubisoft den „Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint“-PvP-Modus „Ghost War“. In dem Modus treten zwei Teams aus jeweils vier Spielern gegen einander an.
Beim Start können die Spieler vier verfügbare Klassen wählen: Sturmsoldat, Panther, Scharfschütze und Sanitäter. Alle Klassen erfüllen spezifische Rollen, während sie in einer offenen Spielwelt auf sechs einzigartigen Karten auf Gegner treffen. Neue Funktionen, wie die neue Deckungsmechanik, die aus der Kampagne übernommen wurden, geben dem Spielerlebnis zusätzliche Tiefe.
Zum Release am 4. Oktober stehen zwei verschiedene Modi zur Auswahl:
- Eliminierung ist ein intensiver Team-Deathmatch-Modus, in dem die Spieler das feindliche Team jagen und eliminieren müssen und in dem die neue, immer kleiner werdende Kampfzone die Spieler zwingt, sich ihren Gegnern zu stellen.
- Sabotage ist einasymmetrischer Bombenmodus, bei dem Angreifer eine Bombe an einem der vorgesehenen Standorte platzieren und erfolgreich zünden müssen, während Verteidiger versuchen, sie aufzuhalten.
Mit dem gemeinsamen Fortschrittsystem wird jeder Spieler im PvE und PvP mit dem gleichen Charakter vorankommen und seine freigeschalteten Klassen, Fertigkeiten, Anpassungsgegenstände und Waffen in beiden Modi behalten. Für den PvP-Modus wird eine spezifische Abstimmung durchgeführt, um für alle Spieler ein faires und skillbasiertes Erlebnis zu gewährleisten.
„Ghost War“ profitiert von Erkenntnissen, die das Entwicklerteam während mehr als zwei Jahren Unterstützung im PvP-Modus von „Wildlands“ sammeln konnte. Das Team hat mehrere Verbesserungen auf Grundlage des Feedbacks der Spieler eingeführt, wie beispielsweise verbesserte Erkennungsmechanismen, und die Klasseneinschränkungen pro Team beseitigt. In „Breakpoint“ wird „Ghost War“ auch mit eigenen Servern, reduzierten Ladebildschirmen und verbessertem Matchmaking ausgestattet sein.
Des Weiteren wird „Ghost War“ nach dem Release Unterstützung erhalten. Zusätzlich zu den regelmäßigen Updates und Verbesserungen des Balancings plant das Entwicklerteam in Zukunft neue Karten, neue Klassen, neue Waffen sowie neue Modi und Events, um die Erfahrung im Laufe der Zeit zu erweitern und zu aktualisieren.
Spieler, die das Hautpspiel, einschließlich „Ghost War“, testen möchten, können sich für die Beta auf der Homepage des Spiels (siehe hier) anmelden, die vom 5. bis 8. September auf PlayStation 4, Xbox One und PC stattfindet. Alle Spieler, die eine der Editionen des Spiels bei teilnehmenden Händlern vorbestellen, erhalten Zugang zur Beta.
„Ghost Recon Breakpoint“ erscheint am 4. Oktober 2019 für PlayStation 4, Xbox One, PC und Google Stadia. Hinzu wird PC-Version des Spiels auch Teil des neuen Abo-Programms Uplay+. Informationen zu den Editionen findet ihr hier bei uns: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung