Mit der „Assassin’s Creed: The Rebel Collection“ bringt Ubisoft ein Spielepaket für Nintendo Switch heraus, welches „Assassin’s Creed IV: Black Flag“ mit allen zugehörigen DLCs und „Assassin’s Creed Rogue“ beinhaltet. Damit können Switch-Spieler die Spiele unterwegs und vollständig offline erleben. Zu den weiteren Features der Collection gehören Handheld-Modus, HD-Vibration, Touchscreen-Interface, verbesserter HUD und das Zielen mithilfe der Bewegungssteuerung.
Assassin’s Creed IV: Black Flag
Die Spieler segeln in das goldene Zeitalter der Piraterie, als Piraten ihre eigene gesetzlose Republik errichteten. Dabei schlüpfen sie in die Rolle von Edward Kenway, dem gefürchtetsten Piraten-Kapitän der Karibik, der in den uralten Konflikt zwischen Templern und Assassinen involviert ist. Die Spieler werden Teil der Schlachten der Karibik. Dazu können die Spieler verborgene Schätze auf abgelegenen Inseln entdecken, sowie Legenden wie beispielsweise Blackbeard treffen. Die offene Welt des Spiels bietet unzählige abgelegene Inseln, auf denen Korruption, Gier und Grausamkeit an der Tagesordnung sind.
Alle Singleplayer DLCs samt Aveline und Freedom Cry
Aveline befindet sich in einer Zeit der Selbstfindung, unsicher über Allianzen, aber mehr denn je engagiert in der Verteidigung und Befreiung von Sklaven. Geboren als Sklave, findet Adewale Freiheit als Pirat an Bord von Edward Kenways Schiff. 15 Jahre später kämpft Adewale für die Freiheit und Rache der Sklaven als ausgebildeter Assassine. Beide DLCs sind in „Black Flag“ verfügbar.
Assassin’s Creed Rogue
Inmitten des französischen und indischen Krieges erleben die Spieler den langsamen Abstieg eines Mannes in die Dunkelheit, der die Zukunft der amerikanischen Kolonien für immer verändert. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Shay Patrick Cormac und erleben den Übergang eines loyalen Mitglieds der Assassinen-Bruderschaft zum ultimativen Assassinen-Jäger. Auf dieser gefährlichen Reise durch Amerika und die eiskalten Gewässer des Nord-Atlantiks erleben die Spieler die Geschichte zum ersten Mal aus der Perspektive eines Templers.
Die „The Rebel Collection“ erscheint am 6. Dezember 2019.
Quelle: Pressemitteilung