Im Rahmen der Tokyo Game Show 2019 kündigten 505 Games und Entwickler Kunos Simulazioni das erste Erweiterungspaket für „Assetto Corsa Competizione“ an. Das „Intercontinental GT Pack“ dreht sich um die „Intercontinental GT Challenge“, die die SRO Motorsports Group vor einigen Jahren einführte. Es ist die allererste weltweite GT3 Serie, welche die höchste Errungenschaft im Langstrecken-GT-Rennen darstellen sollte und einige der legendärsten Strecken der Welt umfasst.
Das Erweiterungspaket wird neue Strecken wie Suzuka, Mount Panorama, Laguna Seca und Kyalami enthalten. Die südafrikanische Strecke wird zum allerersten Mal in einer Rennsimulation fahrbar sein. Sie wurde mittels Laserscan-Technologie erstellt, um den Fans größtmögliche Detailtreue zu bieten. Mehr Details zu Veröffentlichungstermin, Spielelementen und mehr werden im Laufe des Jahres bekanntgegeben.
Das Entwicklerteam von Kunos bestätigte ebenfalls, dass sie gerade am 2019 GT Championship Update arbeitet, das im Herbst 2019 als kostenlose Erweiterung des Basisspiels erhältlich sein und sechs neue Rennwagen sowie die Zandvoort-Strecke enthalten wird.
Hier findet ihr „Assetto Corsa Competizione“ auf Steam: KLICK! Wie immer findet ihr weitere Informationen auf der Homepage des Spiels (siehe hier) und hier bei uns: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung