Für 44,99 Euro (UVP) gibt es ab heute die Zoo-Simulation „Planet Zoo“ von Frontier Developments auf PC (Steam) zu kaufen. Für 54,99 Euro kann man auch die Deluxe Edition erwerben, die nicht nur Zugang zu Beta bot, sondern auch drei exklusive Tiere (Komodowarane, Zwergnilpferde und Thomson Gazellen) sowie Wallpaper und den Original-Soundtrack.
Hier findet ihr das Spiel auf Steam: KLICK!
„Wir sind hocherfreut, den nächsten Teil der Planet-Reihe veröffentlichen zu können. In Planet Zoo steckt sehr viel Herzblut: Das Team hat zweieinhalb Jahre lang das Verhalten und die besonderen Merkmale verschiedener Tiere erforscht und diese in einer, unserer Meinung nach, tiefgründigen und erfüllenden Simulation umgesetzt. Von der Ankündigung über die Beta bis zum Launch war das Feedback wunderbar und wir freuen uns alle darauf, zu sehen, was die Spieler mit dem Titel anstellen werden“, sagt Game Director Piers Jackson.
In dem Spiel verwaltet ihr nicht nur euren eigenen Zoo, sondern errichtet und gestaltet ihn nach euren Vorlieben. Der schrittweisen Aufbau eines komplett neuen Zoos, oder das Verbessern eines bereits existierenden Tierparks, die Franchise-, Karriere-, Herausforderungs- und Sandbox-Modi des Spiels sollen den Spielern eine Vielzahl von Möglichkeiten bieten, ihre Management- und Aufbau-Fähigkeiten auf die Probe zu stellen.
Mehr als 70 Tierarten stehen zur Verfügung, um herausfordernde und vielfältige Zoos zu bevölkern, in denen es darum geht, Tierwohl und Besucherzufriedenheit ins Gleichgewicht zu bringen. Auf dem Weg zum perfekten Zoo können sich angehende Unternehmer beim Perfektionieren der Bilanz austoben, indem sie Personalkosten, Gebäudeinstandhaltung, Ticketverkäufe und Spenden gegeneinander aufrechnen. Ambitionierte Zoologen können sich auf das Erforschen neuer Gebäude, auf Gegenstände, die das Tierwohl verbessern und auf die Individualisierung der Habitate freuen.
Zum Release enthüllte das Entwicklerteam auch das erste südasiatische Biom, mit neuen Tieren wie dem Riesenpanda, dem chinesischen Schuppentier oder dem Flamingo, sowie weiteren Attraktionen wie der Gondel. Die Release-Version umfasst sechs Biome, verschiedene Wetterlagen und einen Tag-/Nacht-Zyklus, die jeden Aspekt, vom Zoo-Management bis zum Befinden der Tiere beeinflussen.
Außerdem verfügt „Planet Zoo“ sowohl über Offline- als auch über Online-Modi, mit wöchentlichen und monatlichen Community-Herausforderungen. Angehende Zoologen haben die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten auszutesten und Tiere online auf dem Tiermarkt zu tauschen, um einen gesunden und genetisch diversen Zoo aufrechtzuerhalten. Auch sind Blaupausen für Zoos, Habitate und Dekorationen anderer Spieler über den Steam Workshop erhältlich.
Wie immer findet ihr weitere Informationen auf der Homepage des Spiels (siehe hier) und hier bei uns: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung