Cyberpunk 2077 – Weitere Synchronsprecher bekannt
Bereits im Rahmen der gamescom 2019 hat CD Projekt RED einen der Synchronsprecher der deutschen Ausgabe des kommenden Rollenspiels „Cyberpunk 2077“ bekannt gegeben. Zum Launch sind neun vollständig lokalisierte Sprachfassungen angedacht, eine eigene Lokalisierungsabteilung überwacht dabei die Qualität jeder einzelnen Fassung.
Zudem hat die enge Zusammenarbeit mit lokalen Partnern Priorität. Für die deutsche Fassung arbeitet CD Projekt RED erstmals mit dem Berliner Studio GlobaLoc und macht die Lokalisierung gleichzeitig zum bislang größten und aufwändigsten Projekt der Firmengeschichte.
„Wir freuen uns darauf, 2020 mehr von den lokalisierten Fassungen zeigen zu können – und sind sehr gespannt, wie unsere deutsche Sprachfassung bei den Spielern und Spielerinnen ankommt.“, erklärt Mikolaj Szwed, Senior Localization Producer bei CD Projekt RED.
Während Benjamin Völz seine Stimme dem von Keanu Reeves gespielten Charaktere „Johnny Silverhand“ leiht, wird Flavia Vinzens die Synchronisation der weiblichen Variante des Hauptcharakters V übernehmen. Die männliche Variante übernimmt Björn Schalla. Schalla spricht unter anderem in “Sons of Anarchy” und leiht seine Stimme Seann William Scott und Casey Affleck – außerdem führt er die Dialogregie für “The Mandalorian.”
„Als Sprecher kenne ich naturgemäß schon einen Großteil der Story, den ich natürlich weder verraten kann noch werde. Allerdings lässt sich meine Rolle mit nur einem Wort bestens beschreiben: „Grundgütiger!“ – V ist vielschichtiger, als man das auf den ersten Blick meinen kann, seine Aufnahmen fordern uns alles ab. Die Autoren im Entwicklungsstudio sind – und das ist ein Kompliment – absolut irre!“
„Cyberpunk 2077“ erscheint am 16. April 2020 für PlayStation 4, Xbox One und PC. Eine Google Stadia-Fassung ist ebenfalls geplant. Weitere Informationen über das Spiel findet ihr auf der Homepage des Spiels (siehe hier) und hier bei uns: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung