NewsPCPS4XB1

Resident Evil 3 – Capcom kündigt das Remake offiziell an, Resistance wird ein Teil des Spiels

Bereits vor einigen Tagen tauchten erste Artworks zum Remake von „Resident Evil 3“ im Internet auf. Heute enthüllte Capcom im Rahmen der „State of Play“-Übertragung von Sony das Spiel ganz offiziell.

Erstmals erschien „Resident Evil 3: Nemesis“ im Jahre 1999 für die PlayStation. Rund 20 Jahre nach der Erstveröffentlichung erscheint eine Neuauflage aus dem Hause Capcom. Angetrieben wird das Spiel von Capcoms „RE Engine“, die schon bei „Resident Evil 2“, „Devil May Cry 5“ und „Resident Evi 7 Biohazard“ zum Einsatz kam.

Die Geschichte von „Resident Evil 3“ spielt inmitten des unkontrollierten Ausbruchs des T-Virus. Das S.T.A.R.S.-Mitglied Jill Valentine kämpft sich durch die Horden von Zombies und trifft im Verlauf des Spiel auf Nemesis, einer humanoiden Biowaffe.

„Resident Evil 3“ erscheint am 03. April 2020 für PlayStation 4, Xbox One und für den PC via Steam. Vorbesteller erhalten bei teilnehmenden Händlern das Classic-Costume-Pack, das originale Designs und Frisuren für Jill Valentine und Carlos Oliveira beinhaltet.

Resident Evil: Resistance

Auf der vergangenen Tokyo Game Show enthüllte Capcom mit Resident Evil: Resistance ein asymetrisches Mehrspielererlebnis, das vier Spieler gegen einen Mastermind antreten lässt. Wie Capcom heute bekannt gab, wird das Spiel ein Teil von „Resident Evil 3“.

Genauer gesagt: „Project Resistance“ ist der Mehrspieler-Modus von „Resident Evil 3“, der direkt zur Veröffentlichung spielbar sein wird. Informationen zu „Resistance“ erhaltet ihr direkt unter diesem Link.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner