Mit „Hermitage: Strange Case Files“ kündigten Giiku Games und Entwickler Arrowiz ein Mystery-Adventure im Visual Novel-Stil für PC und Konsolen an. Nach dem Erfolg des chinesischen Originals soll noch dieses Jahr die lokalisierte Version im Westen erscheinen.
Fans des Paranormalen und der literarischen Welt Lovecrafts können sich über ein Abenteuer mit spannender Story und Horror-Elementen sowie mysteriösen Fällen freuen. Die Geschichte von „Hermitage: Strange Case Files“ dreht sich dabei um Hermitage, einem düsteren Buchladen, der die ungewöhnlichsten Kunden anzieht, welche alle in mysteriöse Fälle verwickelt zu sein scheinen, die an das Paranormale grenzen.
Als Spieler schlüpft ihr in die Rolle des wenig motivierten Buchladenbesitzers, einem ehemaligen Professor der Anthropologie, der aus unbekannten Gründen noch nie außerhalb seiner Buchhandlung gesichtet wurde. Mit Hilfe eines entflohenen Hacker-Genies, eines selbsternannten Detektivs und einer aufbrausenden Rechtsberaterin müsst ihr einer Reihe schrecklicher Vorfälle auf den Grund gehen.
Durch Interviews mit Charakteren geht ihr Spuren nach. Entsprechend der Persönlichkeit des Gegenübers gilt es die Interview-Methode zu wählen. Neben den Hinweisen durch Dialoge können weitere Hinweise durch Fernsehnachrichten, Webforen, SMS und E-Mails gesammelt werden. Sobald alle Verdächtigen und Orte analysiert, Hintergrundgeschichten überprüft und geheimen Charakterfähigkeiten freigeschaltet wurden, liegt es in euren Händen, Beweise für eure Annahmen zu erbringen, bevor eure Storyline eine düstere Wendung nimmt.
Hier findet ihr das Spiel bereits auf Steam: KLICK! Im Bereich Konsolen ist noch nicht bekannt, für welche genau es erscheinen wird.
Quelle: Pressemitteilung