NewsNSWPCPS4XB1

Rogue Lords – Werdet zum Teufel im neuen Titel von Cyanide

Das Entwicklerstudio Cyanide, das uns bisher Spiele wie „Call of Cthulhu“ und die „Styx“-Reihe beschert hat, kündigte jetzt mit Leikir Studio und NACON „Rogue Lords“. Es soll sich dabei um ein Rogue-Like-Spiel handeln, das in einer fiktiven Version des düsteren New England des 17. Jahrhunderts spielt, wo Sterbliche und teuflische Wesen Seite an Seite existieren.

„Rogue Lords ist ein Spiel, das wir vor mehreren Jahren zusammen mit Game Director Jérémie Monedero erdacht haben“, so Camille Lisoir, Artistic Director bei Cyanide. „Wir freuen uns, dass das Projekt nun Wirklichkeit wird. Wir haben fantastische Synergien mit dem talentierten Team von Leikir Studio und wir können es kaum erwarten, unsere teuflische Spielwelt zu enthüllen.“

Als Spieler wird man diesmal die Rolle Teufels übernehmen, der, nach einer furchtbaren Niederlage geschwächt, seine Macht wiederherstellen will. Sein Ziel ist es, die Bosheit erneut in einer Welt zu verbreiten, die durch seine Abwesenheit aus dem Gleichgewicht geraten ist. Um das zu erreichen, führt er eine Mannschaft illustrer Diener des Bösen wie Bloody Mary, Dracula, die White Lady und Baron Samedi an.

In „Rogue Lords“ erkundet ihr eine 3D-Karte und entscheidet, wie ihr durch zahlreiche Interaktionen mit anderen Charakteren am besten Chaos verbreiten könnt. In rundenbasierten Kämpfen müssen die Fähigkeiten eurer Diener genutzt werden, um eure Gegner zu bezwingen.

Solltet ihr verlieren, ist das Spiel zu Ende und man muss von vorne beginnen. Wie es sich für ein Rogue-Like-Spiel gehört, geht sämtlicher Charakterfortschritt dabei verloren. Als letztes Mittel könnt ihr euch der besonderen Kräfte des Teufels bedienen und betrügen, um eine schlechte Lage auf neuartige Weise zu seinen Gunsten zu wenden.

Nach aktuellen Angaben soll das Spiel diesen Herbst für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Einen Release-Termin ist noch nicht bekannt. Bis dahin wird es sicherlich auch ersten Bildmaterial geben.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner