NewsPC

Valorant – Riot Games stellt den taktischen Shooter „Project A“ vor

Zum 10. Jubiläum von „League of Legends“ kündigte Riot Games mehrere Spiele unter diverse Codenamen an. Dazu gehörte auch der taktische Mehrspieler-Shooter namens „Valorant“, der bislang unter den Namen „Project A“ bekannt war.

Riot Games präsentiert heute einen Gameplay-Trailer, der euch den kommenden Shooter näher vorstellt. In „Valorant“ treten zwei Teams aus fünf Spielern gegeneinander an, um die meisten von 24 Runden zu gewinnen, wobei sich Angreifer und Verteidiger abwechseln. Die Charaktere sind dabei Agenten, die auf übernatürliche Fähigkeiten zurückgreifen können.

„Im Verlauf der Entwicklung von Valorant wollten wir auf die grundlegenden Werte eines kompetitiven taktischen Shooters aufbauen: präzises Schießen, tödliche Waffen und strategische Durchführung“, erklärt Executive Producer Anna Donlon. „Indem wir neben dem Schusswechsel einzigartige Fähigkeiten der Charaktere ins Spiel bringen, hoffen wir, das traditionelle Taktikshooter-Prinzip zu erweitern und etwas Neues in diesem Genre zu bieten – wir wünschen uns, mit der Veröffentlichung von Valorant Fans von taktischen Shootern in der ganzen Welt lange Freude bereiten zu können.“

Mit „Valorant“ hat Riot Games laut eigenen Aussagen in einen erstklassigen Technik-Support investiert, um das Spiel zu unterstützen. Dedizierte 128-Tick-Server sollen für alle Spieler kostenlos zur Verfügung stehen. Der Netcode stammt ebenfalls wie das Anti-Cheat-Programm aus dem eigenen Hause.

Im Sommer 2020 soll „Valorant“ erscheinen. Riot Games setzt bei dem Shooter auf ein „Free-2-Play“-Modell.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner