In der kommenden Offroad-Simulation „SnowRunner“ dürfen sich Spieler wieder über Modding-Support freuen. Während der Vorgänger „Spintires: MudRunner“ auf Steam Workshop setzte, arbeiten die Entwickler von Saber Interactive jetzt mit Mod.io (siehe hier) zusammen. Dank dieser Plattform soll die PC-Version, die exklusiv im Epic Game Store erscheint, ab dem Release-Tag die Möglichkeit bieten, Mods herunterzuladen und mit anderen zu teilen. Die Umsetzung einer Modding-Unterstützung auf den Konsolen ist zu einem späteren Zeitpunkt geplant.
Eine umfassende Unterstützung von Karten- und Missions-Modding ist für die Zeit kurz nach dem Launch angedacht. Im Zuge der kostenlosen Inhalts-Updates nach Release sind zudem anpassbare Fahrzeuginnenräume sowie freischaltbare Deko-Elemente geplant, die ebenfalls gemoddet werden können.
Publisher Focus Home Interactive und astragon Entertainment veröffentlichen „SnowRunner“ am 28. April 2020 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Weitere Informationen und Trailer von „SnowRunner“ findet ihr hier bei uns: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung