Heute veröffentlichen die Publisher Focus Home Interactive und astragon Entertainment sowie das Entwicklerstudio Saber Interactive die Offroad-Simulation „SnowRunner“. Der Nachfolger von „Spintires: MudRunner“ erscheint für PC (EGS), Xbox One und PlayStation 4. Die Standard-Version von „SnowRunner“ kostet 39,99 Euro (UVP), die Premium Edition inklusive Season Pass 59,99 Euro (UVP).
In dem Spiel begibt ihr euch hinter das digitale Steuer von über 40 konfigurierbaren Geländefahrzeugen bekannter Marken und stellt euch fahrerischen Herausforderungen auf 11 Sandbox-Karten, die sich über drei Regionen erstrecken. Die Fläche soll dreimal größer sein, wie im Vorgänger. Diese untereinander verbundenen Karten bringen auch entsprechende gebietsübergreifende Missionen mit sich, die euch auf Abenteuer in die entlegensten Gegenden schicken – entweder allein oder mit bis zu drei Freunden im Multiplayer.
Die PC-Version bietet zum Release auch Modding-Support, welche irgendwann auch für Konsolen folgen soll. Zudem sollen regelmäßige, kostenlose Updates folgen, die neue Inhalte bieten. Für weiteren Content sorg der Season Pass. Unterteilt in vier Phasen, jede davon mit eigenem Thema und einer neuen Region, enthält der Season Pass neue Fahrzeuge, neue Karten und neue Aktivitäten, die Offroad-Fans über das gesamten Jahr 2020 hinweg und darüber hinaus immer wieder in die Wildnis rufen werden.
Weitere Informationen über das Spiel findet ihr hier bei uns: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung