GamescomNewsPCPS4XB1

F1 2018 – Neuer Gameplay-Trailer zeigt weitere Neuerungen

Im neuen Gameplay-Trailer namens „Make Headlines“ zeigt Codemasters mehre Neuerungen, die Rennspiels-Fans in „F1 2018“ vorfinden werden. Der neue Teil der Serie soll mehr Spieltiefe und Funktionsumfang bieten, wenn es am 24. August für PlayStation 4, Xbox One, Xbox One X und PC erscheint.

„Das ist die realistischste F1-Erfahrung, die Codemasters jemals geschaffen hat“, sagt Lee Mather, Game Director für F1 2018 bei Codemasters. “Der Karriere-Modus ist das zentrale Element des Spiels und wurde durch die Einbindung von Presse-Interviews unter Zeitdruck, die den Werdegang der Spieler im Sport direkt beeinflussen, auf großartige Weise erweitert. Zusätzlich wird den Spielern durch die Auswahlmöglichkeiten der eigenen Rivalen und Verhandlungsmöglichkeiten zum Teamwechsel während der Saison mehr Flexibilität geboten. Der Karrieremodus erweitert zusätzlich die Möglichkeiten der Spieler in den Bereichen Forschung und Entwicklung, wo jedes F1®-Team über seinen eigenen, einzigartigen Technologie-Baum mit unterschiedlichen Stärken und Risiken verfügt. Darüber hinaus verfügt F1 2018 erstmals über die Option signifikanter Regeländerungen, die sich im Laufe der Karriere zwischen den Saisonen einstellen können.“

“Durch die Verwendung echter F1-Daten und der damit verbundenen Fahrwerks- und Chassis-Physik wurde das Fahrverhalten überarbeitet, aber auch die Einführung eines manuell gesteuert ERS ermöglicht. Das führt dazu, dass sich die Fahrzeuge großartig anfühlen und man die Unterschiede zwischen den modernen Autos und den 20 klassischen Boliden im Spiel richtig spürt. Der Kontrast zwischen den Fahrzeugen mit geringer Aerodynamik und Haftung aus den 1970er-Jahren ist im Vergleich zu den Fahrzeugen von 2018 wirklich riesig.“

Besucher der gamescom 2018 in Köln können F1 2018 in Halle 9 am Stand von Deep Silver & Friends anspielen. An dem Stand wird man auch den F1-Weltmeister-Boliden von Sebastian Vettel aus dem Jahr 2010 vorfinden. Mit dem RB 6 erlangten Sebastian Vettel und Mark Webber 2010 neun Siege in 19 Rennen, fuhren gleich sechs Mal die schnellsten Runden, holten sich 15 Pole-Positions und fuhren insgesamt 20 mal auf das Sieger-Podium.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner