Das Entwicklerteam von Novaquark präsentierte jetzt bisher nicht gezeigte Szenen vom PvP-Gameplay (Player vs Player) des Sci-Fi-MMO „Dual Universe“. In dem Spiel wird man mit seinen selbstgebauten Raumschiff in die Schlacht ziehen können.
„Mit dem PvP von Dual Universe wollten wir etwas wirklich Einzigartiges und Innovatives erreichen, um das Potenzial unserer Voxel-Engine voll auszuschöpfen – samt dem Eintauchen in die Kampfhandlungen in Ego-Perspektive an Bord potenziell riesiger Schiffe“, so CEO Jean-Christophe Baillie. „Die Fans müssen sich auf ihr Design und ihr Geschick verlassen können, um in den Gefechten erfolgreich zu sein. Hier dreht sich alles um Strategie und Planung, Teamwork und Koordination, genau wie in großen Marine-Gefechten im echten Leben.“
Schiffsgröße, Baumaterial ebenso wie Waffen- und Schadenstypen spielen in den Space-Schlachten eine bedeutende Rollen. Die Gefechte, die auf einem Lock-and-Fire-Mechanismus basieren, reichen in ihrem Umfang von kurzen Begegnungen einzelner Schiffe bis hin zu umfassender Kriegsführung ganzer Organisationen.
Des Weiteren gibt es Trailer einen kleinen Eindruck von den Echtzeit-Voxelschäden, die Schiffe im Verlauf eines Gefechts erleiden, sowie Schlachtschiff-Mannschaften, bei denen jeder Trupp oder jedes Mitglied einer Organisation in Gefechten eine bestimmte Rolle spielt. Weitere Details und Informationen zum PvP werden in den kommenden Wochen enthüllt.
Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage des Spiels (siehe hier) und hier bei uns: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung