Daedalic Entertainment, FakeFish und Undertow Games haben ein neues Update für die Sci-Fi-U-Boot-Simulation „Barotrauma“ fertiggestellt. Das Update ist kostenlos für alle Besitzer des Spieles und trägt den Titel „New Frontiers“. Welches Mysterium erwartet Spieler am Ende ihrer Reise in den Tiefen des Eismondes Europa? „New Frontiers” beantwortet diese Frage und erweitert das Spiel im Rahmen der Kampagne. Viele Elemente wurden erweitert und verbessert, um dem Spieler ein besseres Gefühl von Fortschritt im Kampagnen-Modus sowie neue Anreize im Singleplayer und Koop zu bieten. Gleichzeitig wurden sowohl ein Work-In-Progress-Ende als auch Endgame-Orte hinzugefügt.
Inhalte des „Barotrauma“-Updates:
- Außenposten: Die Crew kann zum Start und Ende einer Mission verschiedene Außenposten erkunden. KI-Bewohner und zufällige Events hauchen den Orten Leben ein und bieten den Spielern Möglichkeiten für Handel, Aufstocken von Ausrüstung, Rekrutierung, Nebenaufgaben und mehr.
- U-Boote: Die schwimmende Heimat der Mannschaft wird sich nun während der Reise weiterentwickeln. Spieler starten mit einem einfachen Boot, dessen Hülle, Maschinen und Waffensysteme sie während des Abenteuers individuell ausbauen können. Die verfügbaren Verbesserungen können auch auf gemoddete Schiffe angewendet werden, sodass die Community problemlos ihre eigenen Kreationen in der Kampagne nutzen kann.
- Crewmitglieder: Die Mannschaft des U-Boots, das Herzstück des Spiels, wird nicht mehr zwischen den Kampagnen-Missionen zufallsgeneriert, wenn Bots verwendet werden. Jeder Kamerad ist ein wertvoller Teil der Mission, kann individuell trainiert werden und sollte nicht als Kanonenfutter enden. Zudem wurde die KI der Bots verbessert.
- Ingame-Wirtschaft: Spieler können ab sofort Items verkaufen. Die Preise wurden angepasst und verschiedene Gegenstände sind an unterschiedlichen Orten im Spiel erhältlich.
- Grafik: Die Entwickler haben einen großen Teil der Sprites im Spiel sowie die Kampagnen-Karte überarbeitet, um das Spiel visuell aufzuwerten.
„Barotrauma“ befindet sich derzeit in der Early Access-Phase und ist auf Steam für 24,99 Euro (UVP) erhältlich (siehe hier). In dem Spiel kann man sich auf eine Reise mit verschiedenen U-Booten durch die Meere des Jupitermondes Europa begeben. Dort gibt es fremdartige Wunder und Schrecken zu entdecken, während man verschiedene U-Boot-Systeme verwaltet und ums Überleben kämpft – sowohl gegen Gefahren von außen als auch von innen.
Die Homepage von „Barotrauma“ findet ihr hier: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung