Die Teams von Assemble Entertainment und Gentlymad Studios, die Entwickler von „Endzone – A World Apart“, haben gleich zwei Gründe zum Feiern. Mit dem „Research Equipment“-Update haben sie nicht nur das 10. Monats-Update für das Survival-Aufbaustrategiespiel veröffentlicht, sondern auch die Marke von über 150.000 verkauften Einheiten überschritten.
Das neuste Update erscheint heute und organisiert den Technologiebaum neu. Die verschiedenen Technologien sind nun stufenweise gruppiert und um einzelne Stufen freizuschalten werden ‚Forschungsutensilien‘ benötigt. Diese können ab jetzt auf Expeditionen gefunden werden. Damit sind Expeditionen jetzt noch wichtiger und nützlicher.
Des Weiteren bietet das Update mit der „elektrischen Wasserpumpe“ ein Lösung für eine zuverlässige Wasserquelle. Wenn sie an einem Stromnetz angeschlossen ist, läuft sie automatisch. Um noch effizientere Wasserversorgung in der Siedlung zu ermöglichen, sind jetzt „Wasserstellen“ verfügbar, die gut in eng besiedelten Orten verteilt werden können, sodass Siedler nicht mehr lange durch die Siedlung laufen müssen.
„Endzone – A World Apart“ wird via Steam (siehe hier) und GOG.com (siehe hier) als Early Access-/ In Development-Version angeboten. Weitere Informationen rund um das Spiel findet ihr auf der offiziellen Homepage (siehe hier) und hier bei uns: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung