Ubisoft gab jetzt den Starttermin für den Online-Modus von „Watch Dogs: Legion“. Dieser wird am 9. März 2021 in Form eines kostenlosen Updates für Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4, PlayStation 5, Google Stadia und PC (EGS u. Uplay).
Zum Start wird der Modus diverse Inhalte bieten und bei jeder Teilnahme an Online-Aktivitäten gibt es EP/XP (Erfahrungspunkte/experience points), um Ränge aufzusteigen und dadurch Belohnungen wie exklusive kosmetische Items und Einflusspunkte zu erspielen, mit denen sich neue Teammitglieder und Upgrades freischalten lassen.
Launch-Features des „Watch Dogs: Legion“-Online-Modus:
- Freeroam Open-World Gameplay
- Bis zu vier Spieler fügen sich zu einem Team zusammen und erkunden gemeinsam London, erleben City-Events, Challenges und Nebenaktivitäten.
- Koop-Missionen
- Koop-Missionen für 2 bis 4 Spieler mit neuen Koop-Gameplay-Mechaniken und der Möglichkeit das perfekte Team zu rekrutieren, um den Widerstand zum Erfolg zu führen.
- „Leader of the Pack“
- Die erste Tactical Op für vier Spieler erfordert Teamwork und Effizienz. Fünf miteinander verbundene narrative Missionen bilden Endgame-Content und eine besondere Herausforderung. Das richtige Team mit der passenden Strategie, Kommunikation und voll ausgebauten Gadgets ist der Schlüssel zum Erfolg.
- Der erste PvP-Modus
- „Spiderbot-Arena“ heißt der Modus und bietet Deathmatches mit bis an die Zähne bewaffneten Spiderbots.
Nach dem Release des Modus soll der Support weitergehen. Unter anderem sind kostenlose Updates, weitere PvP-Modis, Koop-Missionen und neue Charaktere geplant. Der Season Pass ermöglicht zudem Zugang zu Extra-Missionen, die „Watch Dogs: Legion Bloodline“-Erweiterung, neue spielbare Charaktere wie Mina, aufgrund von einigen zweifelhaften Experimenten mit Gedankenkontrolle ausgestattet, Darcy, ein Mitglied des Assassinen-Ordens, Aiden Pearce und Wrench aus „Watch Dogs“ und „Watch Dogs 2“.
Der Season Pass für Watch Dogs: Legion ist Teil der Gold-, Ultimate- und Collector’s Editionen des Spiels. Zudem erhalten Besitzers des Season-Pass am 9. März 2021 Zugang zu zwei neuen Einzelspieler-Missionen:
- Guardian Protocol:
- DedSec jagt einen Algorithmus, der einer künstlichen Intelligenz ermöglichen würde, menschliche Entscheidungen zu übergehen. Ohne DedSec könnte diese Technologie zu schwer bewaffneten Drohnen und damit vollautomatischen Tötungsmaschinen führen.
- Not in Our Name:
- Eine geheimnisvolle Gruppe stiehlt nicht nur DedSecs Namen, sondern auch Informationen, mit denen ein ruchloser Klatschpressen-Besitzer Erpressungen vornehmen will.
Weitere Informationen über das Spiel findet ihr auf der offiziellen Homepage (siehe hier) und hier bei uns: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung