![Battle Brothers](https://www.zockerheim.de/zockerheim/wp-content/uploads/2020/01/Battle-Brothers-Logo.jpg)
„Battle Brothers“ ist ein rundenbasiertes Hardcore-Taktik-RPG, das erstmals 2017 für den PC erschien. Heute bringen UKIYO Publishing und Overhype Studios das Spiel auch für Nintendo Switch heraus. Es ist im Nintendo eShop für 27,99 Euro (UVP) erhältlich. Zudem gibt es für 58,98 Euro (UVP) ein Bundle, welches das Hauptspiel und die DLCs „Beasts & Exploration“, „Warriors of the North“ und „Blazing Deserts“ beinhaltet.
„Die Community hat sich eine Version für die mobile Konsole lange gewünscht und lange warten müssen. Wir haben keine Mühen gescheut, um die Steuerung der Nintendo Switch bestmöglich auszunutzen und das Spiel so wirklich für die Konsole zu optimieren. Wir freuen uns sehr darüber, dass jetzt Taktiker die Welt von Battle Brothers überall erleben können, wo sie es möchten“, so Jan Taak von Overhype Studios. „Das Spiel wurde so entwickelt, dass es sowohl die Spieler vor Herausforderungen stellt und ihnen taktisch alles abverlangt, aber dazu noch unvergessliche und einzigartige Geschichten erzählt. Jetzt können die Spieler ihre eigenen Söldner in die Schlacht schicken, während sie auf dem Weg zur Arbeit sind oder sogar tausende Meter hoch in einem Flugzeug sitzen.“
„Wir sind begeistert, dass Battle Brothers jetzt endlich für die Switch verfügbar ist. Das Spiel passt perfekt zu einem mobilen Spielstil – oder auch zu einer ausgiebigen Session auf dem großen Bildschirm zuhause“, kommentiert Martin Hann von UKIYO Publishing. „Das Spiel hat viele großartige Geschichten zu erzählen und wir können es nicht abwarten, dass die Spieler sie erleben.“
Die Homepage des Spiels findet ihr hier: KLICK! Ein paar weitere Informationen über das in einer mittelalterlichen Fantasiewelt angesiedelte Spiel findet ihr auch bei uns: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung