Seit Anfang Dezember 2021 befindet sich das taktische Open-World-Rollenspiel „Wartales“ in der Early Access-Phase auf Steam. Nachdem noch im gleichen Monat das erste Update erschien, veröffentlichten jetzt die Entwickler von Shiro Games das nächste Update. Das Update trägt den Titel „Community Update 2“ und basiert auf dem Feedback der Spieler. Hier die neuen Features, die es neben Bug Fixes ihren Weg in Spiel gefunden haben:
- Trainingszentren. Sie werden alles zentralisieren, was mit Gefährtenfähigkeiten zu tun hat. Ein Ort, an dem die Spieler die Fähigkeiten seiner Gefährten optimieren und neu spezialisieren kann.
- Das neue Quest-Log verfolgt alle aktiven Questreihen mit einer kurzen Zusammenfassung der aktuellen Ziele.
- Inventar-Sortiersystem: Spieler können ihr Inventar nach Verkaufspreis, Gewicht oder Objekttyp sortieren.
- Kein Skalierungsmodus: Beim Start eines neuen Spiels können die Spieler jetzt wählen, ob die Welt mit ihnen wachsen soll oder nicht. Wenn der „No Scaling Mode“ aktiviert ist, wird das allgemeine Level der Region durch die Reihenfolge bestimmt, in der die Spieler sie betreten: Region 1 – Level 1-3 // Region 2 – Level 3-4 // Region 3 – Level 4 -5.
In „Wartales“ führt ihr eine Gruppe von Söldnern an, um Ziele zu erreichen, Vermögen anzuhäufen und gefährliche Vorhaben zu untergehen. Während sich die Gruppe weiterentwickelt, könnt ihr die Überreste des Edora-Imperiums erkunden, das von der Großen Pest verwüstet wurde, sowie vieles mehr.
Die offene Welt des Spiels soll es ermöglichen ein eigenes Lager zu errichten und weiterzuentwickeln sowie Waffen herzustellen, die ihr in den rundenbasierten Kämpfen einsetzen könnt. Die Early Access-Version bietet drei Regionen, von denen zwei im Vergleich zur ersten Demo des Spiels völlig neu sind. Alle zwei Monate soll es neue Inhalte und Möglichkeiten durch Updates geben.
Die Webseite des Spiels gibt es hier: KLICK! Hier findet ihr „Wartales“ auf Steam: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung