Erst im vergangenen Mai gaben Entwickler Daedalic Entertainment und NACON bekannt, dass das Spiel „Der Herr der Ringe: Gollum“ im September 2022 den Handel erreichen wird. Wie die beiden Unternehmen nun bekannt gaben, wird sich das Spiel um einige Monate verschieben. Einen neuen Release-Termin gibt es jedoch noch nicht. Man benötige mehr Zeit für den Feinschliff und möchte die Erwartungen der Community erfüllen.
Daedalic Entertainment und NACON bedanken sich bei allen Spielern für ihre Geduld und ihre bisherige Unterstützung. Über die letzten Jahre hinweg hat das Team hart daran gearbeitet, seine Vision einer atemberaubenden Welt, erfüllt von Magie und Wundern, zu verwirklichen. Daedalic Entertainment ist darum bemüht, die Erwartungen seiner Community zu erfüllen und die noch unerzählte Geschichte Gollums in einer Art und Weise zu enthüllen, die J.R.R Tolkiens Vision würdigt.
Um eine bestmögliche Erfahrung zu liefern, haben Daedalic und NACON sich daher dazu entschieden, das Datum der Veröffentlichung von Der Herr der Ringe: Gollum einige Monate nach hinten zu verlegen. In der nahen Zukunft wird ein Update mit dem genauen Timing veröffentlicht. Daedalic und NACON sind ihrer leidenschaftlichen Community dankbar und freuen sich darauf, dieses einzigartige Adventure bald mit ihr zu teilen.
In „Der Herr der Ringe: Gollum“ begleiten Spieler Gollum auf der gefährlichen Suche nach seinem „Schatz“ quer durch Mittelerde und treffen auf bekannte, aber auch neue Charaktere. Dabei schleichen sie mit größter List und Verschlagenheit an Feinden vorbei und erklimmen die vertikal angelegten Umgebungen. Das Entwicklerteam hat die Geschichte des Spiels auf Grundlage der Bücher erschaffen und möchte damit eine einmalige Perspektive auf die Geschehnisse „hinter den Kulissen“ von „Die Gefährten“ bieten.
„Der Herr der Ringe: Gollum“ erscheint für PC, Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und PlayStation 5 sowie Nintendo Switch. Hier findet ihr den Titel auf Steam: KLICK! Ein paar weitere Informationen gibt es auch bei uns: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung